Tagesablauf von Barbara Kohout?

1 Antwort

Früher hatte sie ja selber bei GF gschrieben...

Ich weiß noch wie das bei den Jehovas Zeugen gedacht war, also zu meiner Zeit:

Morgens den Tagestext lesen und wenn möglich besprechen: 10min (70min Woche)

Montag war bei uns keine Zusammenkunft - da wurde entweder das persönliche Studium, oder die Vorbereitung für die Dienstzusammenkunft vorgenommen: Beides zusammen im Minimum 1h

Dienstags war damals noch die Theokratische Predigdiestschule + Dienstzusammenkunft (zusammen 105min) - vorher Schick machen, Anfahrt + Heimfahrt, nochmal insgesamt mind. 2,5h.

Mittwochs sollte man sich für das damalige Buchstudium vorbereiten - zusammen mitden persönlichen Bibelleseplan verbunden, nochmal min. 60min.

Donnerstags Buchstudium - kleinerer Kreis, nicht gaz so schick machen, nicht ganz so weit fahen, Dauer 1h - insges. min. 90min.

Freitags war bis auf den tagestext fast immer frei und man verspürte etwas Luft, Wochenendfeeling - wenn man sich nicht für den Predigdienst verabredet hatte. Mit Vorbereitung, Schick machen, zum Treffpunkt fahren (15min Dauer), 2,5h wöchentlich in den Dienst gehen (Damit man auf 10h im Monat kam), so umfasst dies nochmal, wenn man sich dann noch vorbereitet hatte was man den Leuten an den türen sagen will, locker 4h die Woche.

Samstags Nachmittags bereitete man sich meist auf das Wachtturmstudium für Sontag vor min. 30min.

Sontags wieder zur Versammlung, inklusive vorher schick machen, Vortag + Wachtturmstudium (2h), noch mit Leuten reden, Hin- und Rückfahrt, so das auch hier locker der Vormittag bei drauf ging. 4h.

So hat man in der Woche locker 18h für die Religion verbraucht - und ich habe noch gering gerechnet - bei einer früheren Rechnung kam ich auf über 20h in der Woche.

Andere gingen damals noch bis zu 90h im Monat freiwillig Mitgliederwerbung machen - diese "Pioniere" waren natürlich am beliebtesten und hoch geachtet.

SegenGottes  07.03.2021, 22:47

Ich kenne Leute, die ihren Kindern mehr zumuten, nur wegen Sport. Und einer von diesen starb wegen Anabolika, die er nur wegen dem Erfolg nahm.

Pioniere werden nicht verherrlicht oder hoch geachtet, doch man kann viel von ihrem Beispiel lernen. Paulus war auch so ein eifriger Verkündiger. Von ihm lernen selbst Pioniere noch viel. Es wird zu viel über Jehovas Zeugen zusammen gesponnen, das nicht der Wahrheit entspricht. Warum wird das zugelassen? Die Bibel gibt die Antwort.

(1. Johannes 5:19) 19 Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen.

Bast4321  07.03.2021, 23:51
@SegenGottes

Warum wird das zugelassen? Die Bibel gibt die Antwort.

(1. Johannes 5:19) 19 Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen.Ich kenne Leute, die ihren Kindern mehr zumuten, nur wegen Sport. Und einer von diesen starb wegen Anabolika, die er nur wegen dem Erfolg nahm.

Ich hatte einen Freund bei Jehovas Zeugen, der hatte wegen den Druck den Suizid gewählt.

Pioniere werden nicht verherrlicht oder hoch geachtet, doch man kann viel von ihrem Beispiel lernen.

Was denn zum Beispiiel?

Paulus war auch so ein eifriger Verkündiger. Von ihm lernen selbst Pioniere noch viel.

Was denn zum Beispiel?

Es wird zu viel über Jehovas Zeugen zusammen gesponnen, das nicht der Wahrheit entspricht

Was denn zum Beispiel?

Warum wird das zugelassen? Die Bibel gibt die Antwort.
(1. Johannes 5:19) 19 Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen.

Klar, denn als die Bibel damals geschrieben wurde, hat sie die Jehovas Zeugen von heute gemeint...... Ernsthaft jetzt?

SegenGottes  08.03.2021, 15:59
@Bast4321

Druck? Was für ein Druck? Ich bin seit 48 Jahren ein getaufter Zeuge Jehovas und kann das nicht bestätigen.

Was die angegebenen Schriftstellen betrifft, so steht es in der Bibel. Doch man darf auch nicht den Zusammenhang vergessen. Und man darf sie nicht falsch verstehen.

Zusammen gesponnen wird viel von unseren Gegnern und besonders von Abtrünnigen. Deine Interpretation beweist das.

Bast4321  08.03.2021, 18:34
@SegenGottes

Ich gehe ja auch nicht von Dir aus. Aber es gibt sie nun mal, die ausgelaugten Verkündiger mit Depressionen und restless-legs-syndrom, welche dich Lügner nennen würden. Mein Vater war einer davon, der seinen Druck an den Kindern weiter gab.

Gib mal zwei Monate nicht deinen Bericht ab (was per se ein unbiblischen Vorgehen ist). Für sensible Menschen ist es Druck, schon allein etwas berichten zu müssen, nur um als regelmäßiger Verkündiger zu gelten.

Der Druck immer alles mitmachen zu müssen, damit man zum guten Umgang in der Versammlung gehört. Mit ein bisschen Einfühlungsvermögen erkennt man das sehr wohl.

Ich muss nicht Dich überzeugen - der Leser sei aber vor Menschen wie Dir gewarnt. Mit deiner Art und Weise wie du dich hier präsentierst, ist das eigentlich schon für Interessierte Warnung genug - dafür will ich Dir herzich danken.

SegenGottes  08.03.2021, 19:08
@Bast4321

Ich hatte eine Zeit, da gab ich über 2 Jahre keinen Bericht ab. Was ist passiert?? Nichts! Kein Druck!

Zudem, was das abgeben des Berichts betrifft, das hat schon seine Berechtigung, auch wenn das nicht in der Bibel steht. Es steht ja auch nicht in der Bibel, dass man bei Rot an der Ampel und an einer Kreuzung mit Stoppschild anhalten muss. Dennoch halte ich mich daran. Fahr du mal über ein Stoppschild, ob du dann der Polizei sagen kannst, das anhalten am Stoppschild ist unbiblisch, das steht nicht drin.

Bast4321  09.03.2021, 21:35
@SegenGottes

Du kannst Unterbegriffe mit Oberbegriffe nicht gleichstellen. Das macht kein Sinn.... Du kannst ein Willkürsystem einer Wachturmgesellschaft nicht mit dem Straßenverkehrsgesetz vergleichen, welche zu beachten sehr wohl in der Bibel steht, da man den Obrigkeiten Gehorsam leisten soll.

Du kannst aber was die Rechtmäßigkeit der Berichterstattung seitens der Wachtturmgesellschaft angeht, diese getrost mit einem Tribut an eine Selbsternannte Geistliche Führung vergleichen, welche weder von Gott eingesetzt ist, auch kaum von Gott gutgeheißen wird.

SegenGottes  09.03.2021, 21:45
@Bast4321

Du bist eben Stallblind. Deshalb erkennst du die Wahrheit nicht.

Bast4321  09.03.2021, 22:01
@SegenGottes

Das kann kein Mensch Stefan. Wir alle haben nur Stückwerk, sehen nur einen teil des Aspektes - keiner von uns hat die Wahrnehmung, die Realität in ihrer gesamtheit zu erfassen, was man können müsste,umd die ultimative Wahrheit zu kennen.

Und wenn man in der Wahrheit ist, hätte diese nie korrigiert werden dürfen.

Im gegensatz zur Christenheit, welche seid Jahrhunderten die christlichen Grundlehren vermittelt, die Wahrheit, die in der Person Jesus Christus manifestiert wurde, welcher von sich selber sagte: "Ich bin ... die Wahrheit."

Sonst gibt es keine Stefan. So sehe ich das. Unreal deiner Meinung nach? Blind? Von mir aus. "Ein jeder sei sich seiner Meinung gewiss", und das bin ich.

Ich bin der Meinung, das man unbedingt über die Jehovas Zeugen aufklären muss, da sie deren Interessierten Dinge verscheigen, die nur per Salamitechnik präsentiert bekommen.

Kennst du schon die Unwahrheit aus dem Buch "Was lehrt die Bibel wirklich?" - wo absichtlich der Interessierte in Sicherheit gewogen werden soll, von wegen man würde ihn nicht den Glauben nehmen wollen, man aber daran geht es im Laufe der Indoktriierung sehr wohl zu tun? Wie nennt man solche Methoden? Ehrlich? Authentisch? Oder eher manipulativ? Eine Lüge um jemanden in Sicherheit zu wiegen? Hat die Wahrheit Lügen nötig? Wer ist der Vater der Lügen?

Ich mag zwar blind sein für die Wahrheit, weil ich klein bin und eh nur Stückwerk erkenne. Aber ich erkenne Lügen wenn ich sie sehe....

Bast4321  09.03.2021, 22:06
@SegenGottes

Nennt man Aufklärung, aber Manfred heiße ich immer noch nicht.LG-B.

Bast4321  09.03.2021, 22:14
@SegenGottes

Mich kannman googeln. "Methodik des Wachtturms" siehe Autor. LG-B.

SegenGottes  09.03.2021, 22:18
@Bast4321

Ach so, ein Sektenbeauftragter. Daher weht der Wind. Das sind die schlimmsten Helfer Satans.

Bast4321  09.03.2021, 22:21
@SegenGottes

Wie kommst du denn jetzt da drauf? Wo ja nicht gegen einzuwenden wäre...

Ne, dann hätte ich feste Arbeitszeiten und würde hier um die Zeit garantiert nichts mehr tun.... die Jehovas Zeugen Thematik ist hier ja nur nebensächlich für mich. Ich schreibe hier auch gerne über meinen Glauben, hier bei GF.

SegenGottes  09.03.2021, 22:26
@Bast4321

Das hab ich noch nicht feststellen können. Du schreibst lieber gegen unseren Glauben.

Bast4321  09.03.2021, 22:35
@SegenGottes

Naja,Glauben dürftet ihr ja was ihr wollt - meine Kritik ist eher gegen den selbt-autorisierten Sklaven, seinen Methoden usw.

SegenGottes  09.03.2021, 22:41
@Bast4321

Deine Kritik ist unbegründet, du selbsternannter Sektenbeauftragter und abtrünniger.

Bast4321  09.03.2021, 22:56
@SegenGottes

Gemäß der Bibel kann man nur von Gott abtrünnig sein. Wer sagt dir also das ich ein Abtrünniger bin?

Der Sklave? Ich weiß das er Menschn wie mich, in meinen Fall zu unrecht, so bezeichnet, weil der Glaube an Gott mit dem Glauben an den Sklaven verwoben wurde. Überleg mal:

Wer nicht mehr an den Sklaven glaubt, der ist abtrünnig?!

Obwohl man sehr wohl immer noch an Gott, Jesus und die Bibel glaubt?!

An was zu glauben ist denn wichtiger? An Menschen? Die lediglich behaupten von Jesus eingesetzt zu sein? Oder wer ist ein Christ? Was lehrt die Bibel? Das es Pflicht ist alles zu essen was der Sklave so liefert? wäre das wichtig um Gottes Strafgericht zu entkommen - oder war da nicht was mit der Gnade Gottes in Jesus Christus, der sich für und dahingegeben hat, damit jeder der an ihn glaubt ewiges Leben habe und nicht verloren geht....

War in Jesu Lehren, jemals der Sklave die Priorität, wenn es um die Frage geht, wer gerettet wird? Oder war es nicht stets die Gnade Gottes, welche uns vor Gott in einen gerechten Stand hebt?

Kannst du mir bitte zeigen, wo genau ich bitteschön blind bin?

_______________

Wenn ich Sektenbeauftragter wäre, dann wäre ich Experte für alle möglichen fragwürdigen Gruppierungen - bin ich leider nicht. Aber das nur mal am Rande.

Ich lasse es mal so stehen, da du dem Interessierten Leser ein Zeugnis bist, wie man so als Jehovas Zeuge so ist wieman ist. Andere als Abtrünnig zu bezeichnen, wie das wohl ankommt....?

LG-B.

Bast4321  09.03.2021, 23:11
@SegenGottes

Woran bemisst du das? Du musst das schon irgendwie begründen können. Sonst bleibt das für den Leser eine profane Behauptung. LG-B.

SegenGottes  10.03.2021, 22:05
@Bast4321

Das kann jeder aufrichtige Leser, der das prüft, erkennen. Du kannst nichts beweisen. Du behauptest viel, aber wenig ist wahr und das auch noch verdreht.

Bast4321  10.03.2021, 22:55
@SegenGottes

Liste von Beweisen, das der Sklave nicht von Jesus eingesetzt wurde:

  1. Falsche Prophetie (1975).
  2. Ein kommendes Paradies auf ganzen Erden ist unbiblisch.
  3. Die Lehre von der "Streitfrage des Teufels" ist unbiblisch.
  4. Der Predigtdienstbericht ist unbiblisch.
  5. Nicht von den Symbolen beim Abendmal zu nehmen - unbiblisch.
  6. Die Aufzählung der zwölf mal zwölftausend aus den Stämmen Israels wurde abgelöst und kann nun auch von anderen Nationen aufgefüllt werden - unbiblisch.
  7. Man muss den Jehovas Zeugen sich anschließen um gerettet zu werden - unbiblisch.
  8. Ein Heimbibelstudium anhand der Publikationen des Sklaven, um Gott kennen zu lernen - unbiblisch.
  9. Studieren der Publikationen des Sklaven sei ein Akt der Anbetung - unbiblisch.
  10. Der heilige Geist spricht duch die Literatur des Sklaven - unbiblisch.
  11. Blutschuld als Druckmittel um Predigen zu gehen - unbiblisch.
  12. Ein kollektiver Einklang was man glauben darf und was nicht - unbiblisch.
  13. Die Verurteilung anderer Christen als falsche Christen, trotz Jesu Worte einander nicht zu richten - unbiblisch
  14. Das Belügen der Anhäner über das allgemeine christliche Gottesbild in der Christenheit
  15. Das Belügen der Anhänger, der Sklave sei von Gott eingesetzt.

u.v.m.

LG-B.

SegenGottes  10.03.2021, 23:15
@Bast4321

Hier wirst Du beschrieben.

1. Tim. 4:1: „Die inspirierte Äußerung aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitperioden einige vom Glauben abfallen werden, indem sie auf irreführende inspirierte Äußerungen und Lehren von Dämonen achtgeben.“

2. Thes. 2:3: „Laßt euch in keiner Weise von irgend jemandem verführen, denn ... [der Tag Jehovas] wird nicht kommen, es sei denn, der Abfall komme zuerst und der Mensch der Gesetzlosigkeit, der Sohn der Vernichtung, werde geoffenbart.“

Apg. 20:30: „Aus eurer Mitte selbst werden Männer aufstehen und verdrehte Dinge reden, um die Jünger hinter sich her wegzuziehen.“

Luk. 6:46: „Warum denn nennt ihr mich ‚Herr! Herr!‘, tut aber die Dinge nicht, die ich sage?“

Das sollte reichen.

Bast4321  10.03.2021, 23:32
@SegenGottes

Ist dir nicht klar, das mit genau diesen Versen die Gläubigen vor Institutionen wie der Wachtturmgesellschaft gewarnt werden?

Wer liefert denn die unbiblischen Äußerungen? Siehe Liste obenstehend....

Wer verführt denn zu unbiblischen Lehren? Siehe Liste oben stehend?

Wer zieht denn die Jünger mit ihren falschen Ältesten hinter sich her, anstatt sie allein zu Jesus zu führen?

Antwort: Die Wachtturmgesellschaft!

Leider alles Eigentore.

LG-B.

SegenGottes  11.03.2021, 21:25
@Bast4321

Ist dir nicht klar, dass Du derjenige bist, der mit diesen Versen gemeint ist?

Deine Unwahrheiten kannst du für Dich behalten, die glaubt dir keiner, der ehrlich ist.

Bast4321  12.03.2021, 01:36
@SegenGottes

Mir ist klar, das allein du mich mit diesen Versen meinst.

Ist nicht das erste mal das man so mit mir umgeht - ich vergebe Dir, da du es nicht besser wissen kannst. LG-B.