Tagesablauf Flechtwerkgestalter/Korbmacher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tag beginnt mit der Vorbereitung des Materials. Das kann Weide, Binsen oder Rattan sein. Es wird geschält, gekürzt, gebeizt und getrocknet. Dann kommt es in ein Wasserbad wo es weich und biegsam wird ehe man mit dem Flechten beginnt.

Beschäftigungsbetriebe sind Möbelhersteller, Möbelwerkstätten und Restauratoren. Außerdem machen sich viele Korbmacher selbstständig und ziehen über Handwerksmärkte.

Andreas490  15.11.2022, 10:00

Danke für den Stern.