Frage von Emilieemilie, 54

Deutsch Referat über Gedicht - Hilfeee?

Hallo,

Ich muss in der Schule ein Referat über das Gedicht "Zwei Särge" von Justinus Kerner halten. Doch leider finde ich null Informationen über dieses Gedicht. Das Erscheinungsjahr kann ich nirgends finden und auch sonstige Eckdaten fehlen mir. Bitte hilft mir weiter :((

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostwriter2, 25

Anscheinend wurde das gedicht 1834 erstmals  in dieser Gedichtsammlung veröffentlicht:

https://books.google.fr/books?id=i5w6AAAAcAAJ&pg=PA242&lpg=PA242&dq=...

Kurz zum Inhalt: Der Dichter will wohl sagen, dass Kunst (Musik) länger alsmilitärische Erfolge währen.

Kommentar von Ghostwriter2 ,

Nachtrag

Besser formuliert:

..., dass künslerischer Ruhm länger währt als militärischer Ruhm.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Schule, 35

Hattest du diesen Link schon? Vielleicht hilft er etwas weiter!
http://www.lesekost.de/gedicht/HHLG24.htm

Kommentar von Emilieemilie ,

Ja hatte ich schon, danke trotzdem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community