Tage ausfallen lassen oder verzögern durch Pille?

4 Antworten

Nur für ein mal periode verschieben solltest du kein Medikament nehmen, was in deinen Hormonhaushalt eingreift und viele Nebenwirkungen haben kann und außerdem das Thrombose- und Krebsrisiko erhöht. Jede hat mal im Urlaub die Periode. Passiert, muss man halt dann mit leben. Mit einer Menstruationstasse kann man zb auch wunderbar schwimmen gehen und den ganzen Tag unterwegs sein. Das wäre eine bessere Lösung, als die Pille zu nehmen.

Dir sollte klar sein das die Pille auch starke Nebenwirkungen haben kann.. das richtige Medikament zu finden ist auch oftmals schwierig. Viele Frauen probieren erstmal einige Präparate durch.. oft kommen längere Blutungen als Nebenwirkungen vor.

Nur wegen einem Urlaub würde ich mir das ganz reiflich überlegen

Die Pille nur auf diesem Grund zu nehmen ist nicht wirklich empfehlenswert; und zwar aus mehreren Gründen. Hier sind mal die drei Gravierendsten:

Erstens, weil das keine Smarties sind. Die Pille bringt eine ganze Reihe Risiken und Nebenwirkungen mit. Wenn man sie nimmt, sollte das also schon gut überlegt sein und auch gute Gründe haben.

Zweitens ist es dafür jetzt wahrscheinlich eh schon zu spät. Der erste Pillenzyklus kann meistens nicht irgendwann beginnen. Man nimmt sie in der Regel am ersten Tag der Periode und dann nimmt man sie am besten erstmal nach Plan. Selbst wenn das also noch passt, solltest oder kannst du nicht bei jeder Pille direkt deinen Zyklus manipulieren.

Drittens gibt es zwar geeignete Pillen, die man direkt oder immer durchnehmen kann. Allerdings muss der Körper sich erstmal an die Pille gewöhnen - und das kann dauern. Es ist also gut möglich, dass der Schuss nach hinten losgeht und du anstatt deiner Periode zu verschieben im Urlaub mit Nebenwirkungen wie zB anhaltenden Zwischenblutungen, Migräne, Übelkeit, Krämpfen und und und zu kämpfen hast. Sprich: Du könntest deine Situation verschlimmbessern.

Kurzum: Ich würde es lassen und mir lieber überlegen, wie du dir den Urlaub auch mit Periode angenehm gestalten kannst.

Naja so einfach geht das nicht.

Mot der Pille fängst du das erste mal an wenn du deine Periode bekommst.

das heißt 1. Tag der Blutung und du fängst mit der ersten Pille an. Deine Tage wirst du dann trotzdem haben. Also wird dir die Pille nichts bringen.
man kann sich aber etwas anderes verschrieben lassen um die Periode nicht zu bekommen aber da musst du mal deinen Arzt fragen.