Tafalriss! auf der walze 86, schüler, lower scr, zulassung abgenommen, wieviel euro muss ich bezahlen?

3 Antworten

Hallo! Egal ob das Moped jetzt auf dich oder deine Eltern angemeldet wäre, macht das kaum unterschied! Das wird vermutlich sehr teuer! Ich glaube viel unter 800€ wird das nicht sein! Du musst rechnen du verstößt damit gegen mindestens 4 Paragraphen der StVo. Also war bei mir damals so und ich kam ohne Taferlriss davon (61km/h abzüglich Toleranzen)! Du verstößt mal gegen das Fahren eines Kleinkraftmotorades ohne Führerschein, das Fahren eines Kleinkraftmotorrades ohne Versicherung, du überschreitest die Höchstzulässige Baaurt von 45km/h um 41km/h (pro km/h zahlst du da glaub ich einen gewissen Betrag) und dann kommen noch andere Verstöße auf dich zu die teuer geandet werden. Vielleicht hast du ein bisschen Glück und die Toleranzen werden noch abgezogen (hat sich seit letztem Jahr leider verändert, und es gibt kaum noch welche)! Was keinen Sinn macht, wäre zum Beispiel ein Einspruch, dazu hättest du nämlich das Recht aber das wird dir nichts helfen! Das bringst du nicht durch. Sowas wird auch immer schwerer geandet, dein Pech ist leider du musst zur Überprüfung und bekommst die Zulassung erst wieder, wenn alles der Serie entspricht! Das kommt dich oft teurer als die gesamte Strafe, weil du den Gutachter auch zahlen musst. Aber sei es wie es sei, du wusstest ja was du tust, und ich hoffe das klingt nicht wie eine Moralpredigt, weil das sollte es nicht werden hahaha Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! :-)

mussnig
Fragesteller

Ich habe 150 gezahlt 😂

DevilsSon  03.08.2016, 10:37
@mussnig

Es kommt immer drauf an wegen was du angezeigt wirst! Ich habe den so ziemlich schlimmsten Fall erwischt! Wenn du wegen allen Belangen zur Rechenschaft gezogen wirst, dann wirds teuer! Sei einfach froh, dass du soooo glimpflich davon gekommen bist! ;-)

Aber vielleicht hat sich da was geändert in der Zwischenzeit? Ich bin ja aus dem Alter schon lange raus und habe mit dem Umbau von Autos begonnen :D

Manche Dinge ändern sich einfach nie ;-)

Und nächstes mal besser aufpassen!

Also vor 3 Jahren in Österreich waren es + - 750€

mussnig
Fragesteller

Moped ist über mich angemeldet, bin schüler!

Hoffentlich genügend um dass dir das eine Lehre ist.

mussnig
Fragesteller

Danke für die hilfreiche antwort!