Täuscht meine ex Freundin Schwangerschaft vor?

5 Antworten

Da hilft nichts außer abwarten bis zum Termin und ob sie dir dann freiwillig das Ergebnis mitteilt ist fraglich, wenn sie keinen Kontakt mehr zu dir will.

Grundsätzlich besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass sie eine Schwangerschaft nur vortäuscht, aber das soll ja in den meisten Fällen den (Ex)Partner an sich binden, also würde das nicht viel Sinn machen, wenn sie dich gar nicht sehen will. Außer sie hat das Ende der Beziehung kommen sehen und wollte dich mit der Aktion zum Bleiben zwingen, hat dann aber ihre Meinung geändert, als du dann tatsächlich Schluss gemacht hast. Aber darüber zu spekulieren macht keinen Sinn, da macht man sich selbst nur wahnsinnig.

Kontaktiere vielleicht noch einmal ihre Freundin und frag sie, ob sie damit einverstanden wäre dir das Ergebnis mitzuteilen, wenn es so weit ist. Handelt es sich wirklich um eine Schwangerschaft und sie treibt nicht ab, dann musst du trotzdem nicht wieder in ihr Leben treten, du bist lediglich verpflichtet Unterhalt zu zahlen, das Kind und damit auch deine Ex zu sehen ist keine Pflicht.

Spätestens der Gynäkologe wird das bestätigen können. Da sollte deine Freundin dann auch mit einem positiven Test hin. Ich denke mal, das wird der Termin am 11.1. sein.

Sollte dieser die Schwangerschaft bestätigen, gratuliere ich dir schon mal.

Wenn sie dich als Vater einträgt und du die Vaterschaft anerkennst, wird sie zwangsläufig wieder Kontakt mit dir haben müssen, da du als Vater auch Rechte hast, neben den Pflichten.

Wenn an der Schwangerschaft nichts dran ist und sie das nur vorgetäuscht hat: sei froh, dass du sie losgeworden bist.

Sie hat einen Termin am 11.01.

Damit ist die Frage doch beantwortet. Am 11.01 wird sie es wissen.

Wie hoch ist die Möglichkeit, dass das befruchtete Ei sich überhaupt weiterentwickelt?

Das Ei muss sich in der Gebärmutter einnisten. Dass das möglich ist beweisen wir alle, hat bei uns allen schließlich gut geklappt.

Gruß

Du wirst abwarten müssen bis der Termin gelaufen ist so einfach ist das, solange hast du Zeit dich mehr mit dem Thema richtige Verhütung auseinandersetzen, ist ja nicht das erste Mal dass das Thema aufgekommen ist, wäre zu wünschen übrig denn dann brauchst du nicht immer solche Fragen zu stellen.

Wie kann ich das anders herausfinden?

Warten. Schwangerschaften resultieren zwangsläufig in einem dicken Bauch. Das ist dann relativ eindeutig.

Der Gynäkologe wird es auch sicher beantworten können, aber da biste auch nicht mit dabei, also..

Sie will keinen Kontakt mehr zu mir seit gestern Abend, daher kann sie vor mir auch keinen zweiten Test machen.

Da hätte ich auch kein Bock drauf, muss ich sagen. So als Frau.