Wirkt es abschreckend auf Jungs, wenn ein Mädchen Taekwondo macht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmarn lass dir sowas bitte bloß nicht einreden! Jeder Kampfsport macht einen selberbewusster und du wächst an dir und kannst dich im Notfall wehren und weißt einfach "Ok ich hab was drauf, ich lass mich nicht so leicht runter kriegen". Und Selbstbewusstsein ist heiß, glaub mir ;) Wenn eine Junge damit nicht klar kommt, dann hat er einfach selber Komplexe, oder fühlt sich in seiner Stellung als Mann unsicher.

Ich kann hier wirklich aus Erfahrung sprechen, ich bin Kickboxerin und hab einen Nebenjob als Security :D Ich werd erstmal dort nie ernst genommen, weil ich 1,63 m groß und auch zierlich aussehe, aber wenns dann ernst wird kann ich genauso mithalten :D Also mein Freund findets cool. Ich hab ihm mal auch mitgenommen und wir hatten 3 Tage lang 12-Stunden-Schichten... rat mal wer besser damit klar gekommen ist^^

Also lass dich nicht kirre machen, und mach weiter das, was dir Spaß macht :D Ich bin übrigens 18 und auch ein Mädchen.

NoRiskNoFunxD  21.07.2015, 11:22

Oh danke für den Stern! Viel Spaß noch mit Taekwondo. :)

Ich bin ein Junge, und finde das ehrlichgesagt sogar sexy ;)

Es kann grundsätzlich überhaupt nicht schaden, wenn Du dich sofern es erforderlich ist auch gegen nicht ganz so freundliche Jungs körperlich durchsetzen kannst und ob es auf diverse Jungs abschreckend wirkt oder nicht, wenn Du Taekwondo oder auch irgendeine andere Kampfsportart ob nun Karate oder Judo oder sogar Boxen betreibst, das sollte doch wohl nicht dein Problem sein, sondern eher das der Jungs sofern sie dir zu dumm kommen sollten.

Bleib so wie du bist! Wenn du dich für Jungs verstellst wirst du dich selber schlecht fühlen. Es wird auch Jungs geben die das bestimmt gut finden...:)

Ich gehe seit fünf jahren Taekwondo und habe den Schwarzengürtel und ich bin fasst der einzigste bub. GAR NICHT ABSCHRECKEND.