„Tägliche Missionen“ bei gutefrage… erfüllt ihr sie?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erfülle die täglichen Missionen regelmäßig, aber nicht jeden Tag. Natürlich ist es auf dieser Plattform einfach überbewertet, wenn jemand ein hohes Level oder sowas ähnliches hat.

Es sieht niemand und hat wahrscheinlich auch keine sonstigen Auswirkungen auf irgendetwas. Oder doch?

Selbstverständlich gibt es keine gute Sachen außer Punkten am Endeffekt davon, wenn man jeden Tag die täglichen Missionen machen. Bei Missionen, in denen man eine Frage oder Umfrage stellen muss, um sie einfach abzuschließen, finde ich es einfach unnötig. Es gibt hier manche Leute, die einfach nutzlose, bzw. unverständliche Fragen ins Internet stellen, damit sie Punkte verdienen können, obwohl solche Aufgaben einer Meinung nach ganz überflüssig sind.

Früher war es für mich wichtig, jeden Tag die täglichen Missionen zu erfüllen, jetzt nicht mehr. Obwohl die täglichen Missionen einen großen Effekt an die Punkteanzahl eines Nutzers in den ersten Leveln bringen können, dauert es trotz Abschaffung der täglichen Missionen in hohen Leveln ( z. B. Level 40 oder höher ) langsamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Tommyleinchen59
Fragesteller

Das stimmt.

Ich erfülle die Missionen aber trotzdem, weil mir immer eine gute Frage einfällt, die ich eigentlich schon immer mal wissen wollte.

Tommyleinchen59
Fragesteller
Es gibt hier manche Leute, die einfach nutzlose, bzw. unverständliche Fragen ins Internet stellen, damit sie Punkte verdienen können,

Ja, genau!

Finde sie gar nicht, wo sind sie denn?
Für div. Menschen ist es vielleicht wichtig.
Ich selber finde die ganzen Bewertungen, Punkte, Sternchen etc. überflüssig. Komm mir dann vor wie ein Hund, der Belohnungswürfel bekommt wenn er Sitz macht.
Der einzige Sinn dahinter ist, dass man länger auf der Plattform verweilt....

Tommyleinchen59
Fragesteller

Da hast du nicht ganz unrecht

Die sind dazu da, dass man Punkte kriegt. Dadurch erreicht man neue Level, und die bringen einem auch was, zB wird ab level 30 keine Werbung mehr angezeigt. Und man vertraut einer Person mit Level 84 mehr als mit Level 8. Man kriegt auch durch Antworten und vorallem durch hilfreichste Antworten Punkte. Ich erfülle alle dieser Missionen meist nur selten. Hab ich bisher 13mal gemacht. Wenn man eine Mission erfüllt kriegt man 5 Punkte, wenn man alle 3 erfüllt nochmal zusätzlich 25, dh man kann insgesamt 40 Punkte pro Tag kriegen.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Bei mir sind es 25 Punkte pro Mission und 50 Punkte für alle abgeschlossenen Missionen am Tag. Also sind es insgesamt 125 pro Tag

Kümmere mich nicht darum, erledigen sich meist von alleine, :))

Ich erfülle sie nicht oder höchstens zufällig, da ich gutefrage nicht jeden Tag nutze und in der Regel nur, wenn ich selbst was wissen will. Die sollen wahrscheinlich einfach den Traffic erhöhen, haben also für den Nutzer keinen bestimmten Zweck, aber für die Betreiber ergibt es mehr Aktivität auf der Seite