TAE Buchse zu LAN zu FritzBox?

2 Antworten

Du nimmst das beiligende Anschlusskabel der Fritz!Box und steckst es in die TAE Dose und mit der anderen Seite in den entprechenden Ethernetport am Patchpanel den du benutzen willst.

An der Dose in der Wohnung mit dem entsprechenden Port nimmst du ein normales Ethernetkabel (z.B. das bei der Fritz!Box beiligende gelbe) und verbindest den Port der Dose mittels diesem mit dem DSL Port (grau) der Fritz!Box.

Wenn du die anderen Dosen im Haus auch für Ethernet benutzen willst, nimmst du ein anderes Ethernet Kabel und verbindest einen LAN Port der Fritz!Box mit dem anderen Port der Dose. Am Patchpanel verbindest du diesen mit einem Switch (mittels Ethernetkabel) und die anderen zu verwendenden Ports mit dem Switch.

Danke für die schnelle Antwort :)

Allerdings habe ich die beschriebene Lösung schon probiert und dabei hat die Power/DSL Leuchte unaufhörlich geblinkt (WLAN Leuchte durchgehendes Leuchten). Kann ich dabei vielleicht was falsch gemacht haben? Ist es wichtig, ob ich die Rechte oder linke LAN Buchse nehme?

asdundab  29.11.2019, 20:33
"Ist es wichtig, ob ich die Rechte oder linke LAN Buchse nehme?"

Ja, diese sollten auch beide einen eigenen Port am Patchpanel haben. (links und rechts)