Tablet Verloren orten möglich?

2 Antworten

Leider ist es nicht möglich, ein nicht aktiviertes Tablet ohne SIM zu orten. Die IMEI ist lediglich die Seriennummer, die man z.B. braucht wenn man das Gerät beim Hersteller reparieren lassen will. Es ist nur eine Nummer.

Wäre das Tablet aktiviert, könnte man es über Mobilfunk und GPS orten. Da das Gerät aber keine SIM-Karte hat und nicht eingeschaltet ist, ist es nicht möglich, das Tablet zu orten.

Die meisten Android-Geräte kann man auf www.google.com/android/find orten, sofern es eingeschaltet ist, im Mobilfunknetz ist, GPS hat und man mit seinem Google-Account auf dem Gerät angemeldet ist. Manche Hersteller haben auch eigene Lösungen. Keine davon hilft aber bei einem verpackten Tablet.

sunset48
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Also auch wenn jemand das Tablet irgendwann nutzen würde mit ner neuen Sim oder nur WLAN könnte ich ihn nicht finden mit der IMEI... Hab grad nach meinem Handy gesucht das war einfach es zu finden und sehr genau aber das ist ja verbunden mit google....

hat das eventuell schon welche Sicherheitsmaßnahmen vorinstalliert

natürlich ... aber wie du selbst schreibst wurde das Tab noch nicht aktiviert .... somit leider Pech gehabt

sunset48
Fragesteller

Also wäre erst was möglich gewesen wenn die Sim Karte drin wäre ?

netzy  17.03.2018, 13:19
@sunset48

man muß auch die Ortungsfunktion und GPS aktivieren, bei einer Internetverbindung kannst du es dann auch selbst orten

über die SIM-Karte kann es nur dein Provider orten, was dieser aber aus Datenschutzgründen nicht für dich machen wird, nur auf richterlichen Beschluß

Also kann derjenige jetzt einfach das Tablet nutzen ohne das wir was machen können ? Ich mein wofür gibts denn die IMEI... die ist noch auf der Rechnung vorhanden kann man damit nichts tun

da es neu und unbenutzt ist, ist ja auch keine Sperre drauf, kann also jeder benutzen

IMEI Sperren ist angedacht, aber machen die wenigsten Provider