Tablet oder Laptop für die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Laptop 44%
Tablet (Apple) 33%
Tablet (Android) 22%
Weitere 0%

3 Antworten

Tablet (Apple)

iPad mit Pencil, Tastatur und GoodNotes, hat in Mathe und naturwissenschaftlichen Fächern gegenüber Laptops den Vorteil, dass damit gescheite Zeichnungen gemacht werden können.

Oder halt ein Microsoft Surface.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Laptop

Hi Tanni3110,

Ich persönlich finde ein Laptop am praktischsten. Du hast eine Tastatur und einen relativ großen Bildschirm.

Wie siehst Du das?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe (leider) noch in die Schule...
Tanni3110
Fragesteller

Ich dachte daran mir vielleicht auch handschriftliche Notizen zu machen, da wäre ein Tablet wahrscheinlich gut

Tablet (Apple)

Mit dem Apple Pencil kannst du wunderbar schreiben. Der Laptop ist kaum einsetzbar und total unpraktisch. Wie möchtest du denn das Tafelbild übertragen? Bis du den Bruch geschrieben hast, ist der Lehrer schon bei der nächsten Aufgabe. Es hat schon seinen Grund, weshalb niemand einen Laptop verwendet

Ein Laptop ist was für's Studium, aber nichts für die Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung