Was fiindet ihr besser Laptop oder Tablet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Laptop 55%
Tablet 45%

6 Antworten

Hallo,

so pauschal kann man das nicht sagen. Je nach Anwendungszweck ist mal das eine, dann mal das andere besser.
Insgesamt allerdings finde ich zum Arbeiten einen Laptop praktischer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Tablet

Ich bin sehr zufrieden mit meinem IPad mini und mit meinem Desktop-Compi und dem Iphone zusammen ist es ein Traumgespann mit dem ich alles machen kann was ich machen will. Selbstverständlich alles bestens miteinander vernetzt. Das Ipad mini hat gerade die gute Grösse eines Paperbackbuches und kann locker in einer grösseren Jacken oder sogar Hosentasche verstaut werden und sein Bildschirm ist dennoch gross genug um vernünftig und angenehm mit ihm arbeiten und sonstiges zu können. Für mich erübrigt sich so ein Laptop völlig. Wenn ich den Laptop gewählt hätte würde sich der Desktop und das Ipad erübrigen und ich finde einen Laptop einen schlechten Tausch gegen dieses tolle Gespann.

Laptop

Wenn es desktop anwendungen auch für tablet gibt dann ja sollange eher nicht

Laptop

Ich würde eher ein Laptop nehmen, dann hat man quasi schon einen office-pc und kann dementsprechend auch auf gewisse Programme zugreifen.

Tablet

Kannst dir ein Tablet mit Windows holen, wenn du dir unsicher bist. Z.B surface pro 7/8 oder Matebook E (habe ich vor paar Tagen gekauft)

kenkaneki18
Fragesteller

Nein ich bin gar nicht auf der Suche nach einem neuen Tablet. Ich mit meinem Samsung Tab S7FE mehr als zufrieden. Dennoch brauche ich ab und zu meinen Laptop. Ich war einfach nur neugierig was die Leute bevorzugen bzw ob es stimmt, dass Tablets mehr an Popularität gewinnen