Tablet ist am laden & bin im Urlaub?

5 Antworten

Das Tab zieht immer mehr und mehr Strom. Irgendwann kommen die Kraftwerke nicht mehr nach und in der ganzen Stadt gehen Lichter aus. Nein, war nur Spaß! Da passiert gar nichts. Wenn der Akku voll ist, wird der Ladevorgang abgebrochen. Sollte der Regelungsmechanismus allerdings fehlerhaft arbeiten, kann es in deinem Tab ziemlich warm werden. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte (ich schätze mal ab 80°, bin aber nicht sicher), fährt sich dein Tab runter und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich wird nichts schlimmes passieren, moderne Geräte sind vor dem Überladen geschützt. Mach dir keine Sorgen.

Diasta  15.07.2019, 11:52

DU LÜGST

Also mein iPad mini hängt seit 2 Jahren fast durchgehend am Ladegerät, funktioniert bestens und wurde noch niemals warm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise nicht, da diese Geräte den Ladevorgang selbst beenden sobald der Akku voll ist.

Ein gewisses Restrisiko dass deine Bude abbrennt besteht dennoch grundsätzlich.