Tablet geht nicht mehr an, was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Android drauf läuft, probier Mal ob du in den Recovery-Mode kommst.

(Power + Lautstärke Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten.)

Fragefuchs010  14.02.2020, 19:03

Ansonsten ist es einfach kaputt. Immerhin ist es etwas älter. Da kann man nicht mehr so viel erwarten. ;-)

Clara5776
Fragesteller

Also ich habe es jetzt schon so weit bekommen, dass ich den Sperrbildschirm sehe, allerdings geht es nach ca. 10s wieder aus, und ich kann es nicht entsperren, es tut sich nichts.

Fragefuchs010  14.02.2020, 19:08
@Clara5776

Dann könnte auch im Inneren des Tablets ein Wackelkontakt oder ähnliches sein. Ist es denn Mal hinuntergefallen?

Clara5776
Fragesteller
@Fragefuchs010

Also ich denke schon, aber nur auf Teppich und es hat oben am Rand einen kleinen Riss

Fragefuchs010  15.02.2020, 08:27
@Clara5776

Der Akku könnte aber auch tiefentladen sein, weil du es ja länger nicht benutzt hast. (Wie lange eigentlich?)

Lass dein Tablet einfach mal eine Stunde laden.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, ist es ein Software-Fehler

Ich vermute der Akku ist durch Tiefenentladung kaputt gegangen,es zeigt zwar an das geladen wird aber der Akku hat keine Kapazität mehr,darum ist es auch nach 10 sek. wieder ausgegangen so wie in Deinem Kommentar angegeben.

Clara5776
Fragesteller

Ich hatte das selbe Problem neulich auch mit meinem Handy, das ging ca. 1 Stunde, (alles genauso wie bei dem Tablet) und dann war es komplett aus und hat ein Software-update gemacht