Tablet für Schule?

Spikeman197  15.04.2024, 21:18

Was machen den die anderen, auch in älteren Jahrgängen?

Paulaburmeister
Fragesteller

Wie meinst du "machen"?

1 Antwort

Ich kann auch das empfehlen: https://www.amazon.de/ASUS-Chromebook-MediaTek-Kompanio-ChromeOS/dp/B0C49FBY2C/ref=sr_1_5?keywords=chromebook%2B8gb%2Bram&qid=1704222872&sr=8-5&th=1

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Ein passender Stift wird mitgeliefert. 8GB RAM sind für so etwas sehr viel. Ausserdem kann man Android-Apps installieren. Word, Excel, Powerpoint und Onenote sind jeweils auch als Android-App verfügbar. Schüler und Studenten bekommen das sogar gratis als Office 365 Education Lizenz: https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office Das darf man auf maximal 5 eigenen Geräten installieren. Es wird jeder Drucker der wlan-fähig ist unterstützt. Dazu muss der Drucker per WLAN mit dem Router verbunden sein. Man installiert sich dazu einfach aus dem Google Play Store die Druck-App des Druckerherstellers.

Mein Bruder hat das auch und er ist damit voll zufrieden. Es laufen sogar aufwendigere Android-Spiele flüssig.