Tab s6 lite pen laden?

1 Antwort

Der Stift bzw. alle S-Pens müssen für ihre Grundfunktionalität als Stift nicht geladen werden.

Wenn du den S-Pen über das Display hältst (wenige Zentimeter), wird etwas Energie an den Stift übertragen (wie kabelloses Aufladen). Mit dieser geringen Energie wird z.B. das Drücken der Mine oder der Knopf verarbeitet und zurück ans Tablet gesendet. Die Position ermittelt das Tablet. Dann kommt die nächste Energie es geht von vorne los.

Die Technologie des S-Pen nennt sich Electro Magnetic Resonance (EMR) und wurde von Wacom patentiert.

Ausgewählte Geräte bietet für den S-Pen eine Verbindung mit Bluetooth an. Damit sind weitere Funktionen möglich. Für diese Anwendung muss der Stift aufgeladen werden.

Das Samsung Galaxy Tab S6 Lite unterstützt kein Bluetooth beim S-Pen.