Tabakwaren/Umtausch bei Fehlkauf

7 Antworten

.... mh, gute Frage!

Also, ich denke, wenn du ihn noch nicht aufgemacht hast u. auch die Steuermarke noch dran ist ...... u. du natürlich den Kassenbon noch hast, sollte das kein Problem sein! Vorallem, wenn du im selben Laden dann ja den "Richtigen" Tabak mit nimmst...

ja ja, Rauchen schadet nicht nur der Gesundheit, sondern eben auch den Geldbeutel ;O)

flirtheaven  15.03.2010, 17:44

das geht nur auf kulanz

Man hat kein generelles Recht auf Umtausch. das liegt in der Toleranz des Geschäftes oder wenn ein Mangel vorliegt. Falsch eingekauft zu haben, ist kein Mangel. Die müssen den Tabak nicht zurücknehmen.

das steht in deren AGB´s ! Bei discountern etc. nehmen die den Tabbak nie zurück da sie alles in der Kasse bearbeiten und die Steuern automatisch abrechnen ! Trinkhalle hättest du mehr glück gehabt zumindestens tauschen die den meistens um gegen ein anderen !

du hast keinen gesetzlichen anspruch auf umtausch. wäre der tabak nicht in ordnung, würde es anders aussehen. es ist auch für die kassiererin unmöglich festzustellen, ob du dem tabak irgendwas "angetan" hast.

Ich hab eben einfach die Bezirksleitung des Drogeriemarktes angerufen und ich konnte den falschen Tabak zurück geben.