System für Schulsachen?

3 Antworten

Ich selbst arbeite mit Tablett und komme damit sehr gut klar. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen wenn man gut mit Technik umgehen kann.

Sonst würde ich zu einem ordentlich geführtem Ordner raten, da ich einzelne Hefte und Hefter sehr unübersichtlich finde und man schneller etwas vergisst.

Also ich benutze Aktenordner und das funktioniert prima.

Trennblätter rein für die einzelnen Fächer und alles Geschriebene chronologisch abheften.

Im Unterricht Kladde geschrieben, zuhause alles in Hefte übertragen. Dadurch muss man fast nichts lernen, weil einem der Unterricht nochmal durch den Kopf (und vor allem durch die Hand und den Stift - sehr wichtig fürs Gehirn!) geht.