Synonymlexikon Altdeutsche Wörter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altdeutsche Wörter? Ich nehme an, du meinst nicht althochdeutsch, sondern einfach altmodisches Deutsch. Ich glaube, so was gibt es nicht, weil ja wenige Leute vorhaben, altmodisch zu sprechen. Du könntest es aber mit einem etymologischen Wörterbuch probieren, da findest du viele alte Wörter.

https://www.dwds.de/d/wb-etymwb

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beruflich viel mit Schreiben zu tun

Wie schon gefragt worden ist: was verstehst du unter altdeutsch?