Synonym fuer super Mutter?

2 Antworten

Löwenmama, und zwar mit dieser Definition im Hinterkopf:

Eine Löwin verteidigt ihre Kinder im Notfall auch mit ihrem eigenen Leben und setzt sich gegen [andere] durch, [die] den Kleinen schaden [wollen]. Sie ist aber auch gelassen im Umgang mit den Kleinen, wenn sie merkt, dass andere [...] ihren Kindern gut [tun]. Sie hat eine gute Balance zwischen verteidigen und loslassen gefunden.

Aus: https://dont-forget-to-huepf.de/2018/die-loewenmama/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Fürsorgliche/liebevolle Person