Sympathisch mit ADHS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich nicht runter machen!💪🏼 Nur weil du ADHS hast bist du nicht unsympathisch! Du findest bestimmt noch die richtigen Menschen, die dich so akzeptieren wie du bist! 😚❤ Vielleicht kannst du dir ja auch Hilfe suchen, besser mit deinem ADHS umzugehen! Du solltest dich allerdings für niemanden verändern müssen! 😘

Ich muss immer jemanden ärgern oder nerven weil so eine Energie in mir steckt die einfach direkt raus muss.

Eine Ausrede mit, welcher ADHS - Kinder sich allzu gerne entschuldigen.

Nein sie muss nicht direkt raus.

Ich weiß wovon ich rede, hätte es in meiner Jugend bereits den Begriff ADHS gegeben, wäre ich mit absoluter Gewissheit neben Asberger auch mit ADHS klassifiziert worden.

Du bist 14 und sehr wohl in der Lage einzuschätzen ob es ratsam ist sich zurückzuhalten. Das kann man lernen, wenn man nur möchte.

Jayden671
Fragesteller

Wenn ich Leute wenig kenne halte ich mich auch zurück und versuche sympathisch zu wirken. Aber wenn ich die Leute etwas länger kenne und sie jeden Tag sehe verhalte ich mich wie ich selbst und dann kommen oft kleine Streitereien zustande

Erzesel  09.01.2023, 18:43
@Jayden671
Aber wenn ich die Leute etwas länger kenne und sie jeden Tag sehe verhalte ich mich wie ich selbst

Du verhältst Dich wie jenes Selbst, welches gelernt hat jegliches sch💩 Benehmen mit seiner Erkrankung zu entschuldigen! Das Du andes kannst weißt Du ja.

Versuche doch einfach den freundlichen Teil Deines Egos als Dich selbst zu sehen und den arschigen Teil zu Hölle zu schicken. Man kann alles lernen

Schau... Ich lebe nunmehr 60 Jahre unter anderem mit Asberger und habe so gut gelernt Einfühlungsvermögen zu schauspielern das kein Mensch auf die Idee käme , dass mir rein emotional eigentlich total egal ist wenn jemand blutend am Boden liegt. Aber ich handle wie es die gesellschaftlichen Konventionen in einer solchen Situation verlangen... Das klappt so gut, das dieses rein logische Verhalten ein Teil von mir geworden ist.

Stell Dir mal vor, ein Mensch wie ich würde Emotionsarmut gepaart mit einer gehörigen Schippe ADHS ungezügelt freien Lauf lassen....😱☠☠

Man kann sich genauso angewöhnen ein Leben lang die bremse zu ziehen, wie man lernt sich ständig für seine Macken zu rechtfertigen und entschuldigen. (Mal im Ernst, es ist nervig immer wieder den gleichen Zoff zu haben und genau zu wissen, das man selbst die Quelle ist)

Wenn Dir wirklich der Sinn nach Energie ablassen und fies sein ist, such Dir einen Ego-Sport wie Ringen oder Boxen... (ich war Ringer)

Jayden671
Fragesteller
@Erzesel

Danke für deinen komplett unnötiges Buch aber für dich klingt es einfacher weil du dich vielleicht nicht mehr an deine Kindheit erinnerst. Ich kann ja mal versuchen was du gesagt hast aber ob ich dann noch glücklich lebe weiß ich nicht.

LuxuryMan999  26.05.2023, 17:22

Was ist das denn für ein Blödsinn? ADHS ist eine Verhaltensstörung die von einem Arzt/Profi diagnostiziert werden muss. ADHS Gehirne funktionieren anders und man kann sich nicht so gut beherrschen wie normale Menschen..

Erzesel  26.05.2023, 17:28
@LuxuryMan999
ADHS Gehirne funktionieren anders und man kann sich nicht so gut beherrschen wie normale Menschen..

Billige Ausrede..

...auch mit ADHS kann man sich zusammenreißen.

Erzesel  27.05.2023, 07:06
@LuxuryMan999
Digga...

...einfach nur schlechtes Benehmen....

Ich bin nicht einer Deiner (wahrscheinlich wenigen) Kumpel. Einen gestandenen Mann von 61 Jahren redet man nicht mit "Digga" an.

Meine Freundin und ihr Sohn haben beide ADHS, das ist für beide kein Grund sich nicht an die üblichen Umgangsformen zu halten.

Keine Frage, es war nicht immer Zuckerschlecken ein Kind wie das ihre zu zügeln. ...aber mit gegenseitiger Toleranz hat es funktioniert und das "Kind" ist zu einem jungen Mann geworden, der seine Verhalten sehr wohl zügeln kann.

ADHS Gehirne funktionieren anders

...Was glaubst Du, wie anders Dir ein "Asberger"-Gehirn erscheinen würde... (wenn ich auf bewusste Reaktionen verzichten würde)

Jedes Gehirn funktioniert anders und allein der Teil, welcher uns zu bewustem zielgerichtetem Handeln befähigt macht uns zu dem was wir sind.

...und das man mit ADHS nicht fähig wäre bewusst und zielgerichtet zu handeln, kann man nicht abstreiten🥵. Sowohl meine Freundin als auch ihr Sohn, könnten sehr "Zielgerichtet"😈 sein, wenn die Pferde durchgehen. (...und einem Asperger geht das völlig am Ar*** vorbei 😴😏)

An dem Teil "Aufmerksamsstörung" finde ich suspekt, ...Wenn es darum geht ein lohnenswertes Ziel zu verfolgen, verliert auch ein "ADHS-Kind" nicht seine Aufmerksamkeit und Zielstrebigkeit... (im Gegenteil...)