Sword art online krieg der intilligenzen?

1 Antwort

Mal davon abgesehen, dass es erst 3 Staffeln gibt, da »SAO: Alicization« und »SAO: Alicization - War of Underworld (Part 1 und 2)« zusammen Staffel 3 ergeben.

Die Aussage am Ende ist die Ankündigung des Films »Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night« (erschien am 30.10.2021 in Japan) zur Spin-off Reihe »Sword Art Online: Progressive«, welches eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erste Hälfte von Staffel 1) ist, in welchem aber ausführlicher die Eroberung der jeweiligen Ebenen beschreiben wird und eher aus Asunas Sicht erzählt wird. Hier wurde auch schon ein zweiter Film für 2022 angekündigt, namens »Sword Art Online the Movie: Progressive - Scherzo of Deep Night«.

CuteAkito
Fragesteller

Virlen dank und sry dachte es wären 4 😅

ChrisCat1, UserMod Light  21.11.2021, 15:23
@CuteAkito

Kein Problem.

Ist auch was blöd gemacht, dass die zweite Hälfte der Staffel einen angepassten Namen hat. Es wäre meiner Meinung auch praktischer gewesen wenn man im Namen weiterhin die Nummer der Staffel mit angegeben hätte.

ProtocraftYT  27.11.2021, 12:57

Es kommt noch eine Fortführung von alicization jedoch fehlt durch magas und lightnovel noch der Stoff für eine komplette anime Staffel daher wurde noch keine neue angekündigt. Progressive hat nichts mit den originalen staffeln zu tun sondern ist wie du gesagt hast nen spin off vom aincrad arc aus asunas sicht

ChrisCat1, UserMod Light  27.11.2021, 13:11
@ProtocraftYT

Der Manga ist genauso nur eine Adaption wie der Anime und befindet sich noch im Alicization Arc. Der Anime ist also weiter als der Manga.

Das Originalwerk ist die Light Novel, in welcher es, wie du sagtest, auch weiter geht.

Der Alicization Arc geht von Light Novel Band 9 bis Band 18.

Danach kommt »Moon Cradle« (Band 19 und 20), welches eine Nebengeschichte zu Alicization ist.

Band 22 »Kiss and Fly« ist eine Sammlung von Nebengeschichten, welche mal wieder zu verschiedenen Zeiten der bisherigen Story spielen.

Band 21 und 23 bis 26 sind dann der nächste große Story Arc in der Light Novel »Unital Ring«. Dieser ist glaube ich noch nicht abgeschlossen.

Eine weiterer Staffel der Hauptreihe wird es also wahrscheinlich erst geben wenn »Unital Ring« abgeschlossen ist.

ChrisCat1, UserMod Light  27.11.2021, 13:16
@ProtocraftYT

Stimmt. Ich hatte im Wiki etwas zu den Unital Ring Bänden gelesen (da ich die Light Novel selbst noch nicht so weit gelesen habe) und bei einem der späteren Bände wird so eine Szene erwähnt.

BladeXJan  12.04.2022, 10:56

Aber wurde der schon auf Deutsch übersetzt? Weil ohne Patrick Keller ist Kirito nicht Kirito.

ChrisCat1, UserMod Light  12.04.2022, 15:04
@BladeXJan

Die SAO Progressive Filme wurden bisher nicht in DE lizenziert, also nein wurde bis dato nicht übersetzt.

Für mich ist Yoshitsugu Matsuoka die Stimme von Kirito.