Kann mir jemand Sword Art Online Staffel 3 erklären?

2 Antworten

Das kann man dir glaube ich noch garnicht Spoilern weil es bis jetzt erst 16 Folgen gibt und wenn du genau hinschaust sieht man ja das sie aus dem Turm "flogen" sag ich mal jetzt und wo steht der Turm? Genau in der Stadt daraus schließe ich das sie irgendwo in der Stadt gelandet sind.

(Das ist nur eine Vermutung sie können auch sonst wo gelandet sein:D)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mihisu  28.01.2019, 05:55

Natürlich kann man da spoilern. Der Anime ist eine Adaption der Light Novel. Wer also bereits die Light Novel gelesen hat, weiß wie es weitergeht.

Ohne zu viel zu spoilern: Nein, sie landen nicht in der Stadt. Sie sind nicht bis ganz nach unten gefallen.

Calmful  28.01.2019, 07:02
@mihisu

Oh stimmt ja die Light Novel gibt es ja auch naja danke für die Info :D.

Ok. Allerdings weiß ich nicht, warum du solche Spoiler haben möchtest. Es ist doch viel interessanter die Light Novel zu lesen oder die entsprechenden Anime-Folgen abzuwarten.

============

Ich versuche die Ereignisse mal ein wenig zusammenzufassen, soweit ich die Story bisher kenne ... ACHTUNG SPOILER

  • Kirito kann den Fall aufhalten, indem er sein Schwert in die Außenwand rammt.
  • Kirito kann Alice mit einem Arm festhalten.
  • Kirito und Alice vereinbaren Waffenstillstand und Klettern nach oben in Richtung 95-te Ebene, wo sie wieder nach innen gelangen können.
  • Nach einem Gespräch mit Alice, erscheint eine Systemwarnung in dem rechten Auge von Alice. Das Auge von Alice wird dabei zerstört.
  • Eugeo begibt sich währenddessen auf den Weg nach oben und kämpft auf der 90-ten Ebene gegen Bercouli Synthesis One.
  • Eugeo schafft es Bercouli gemeinsam mit sich einzufrieren.
  • Ein verrückter Ältester namens Chudelkin kommt und versteinert Bercouli erst einmal, bis dieser in Zukunft neu konfiguriert werden soll. Er macht Eugeo bewusstlos und bringt diesen zu Adiministrator Quinella.
  • Administrator Quinella macht aus Eugeo einen Integritätsritter.
  • Kirito und Alice begeben sich zunächst nach unten zur 90-ten Ebene, da sie erwarten, dass Eugeo dort vermuten und beim Kampf gegen Bercouli helfen wollen. Sie treffen auf Bercouli, der mit einer Träne von Alice erwacht und erzählt, dass Eugeo nach oben gebracht wurde.
  • Kirito und Alice treffen in Ebene 96 auf Chudelkin, den sie zur 99-ten Ebene verfolgen und aber aus den Augen verlieren.
  • Eugeo erscheint vor Kirito und Alice. Es kommt zu Kampf.
  • Während des Kampfes erinnert sich Eugeo wieder wer er ist, fesselt aber unwillentlich Kirito und Alice mit Eis. Eugeo begibt sich nach oben zu Administrator und Chudelkin.
  • Eugeo schafft es Chudelkin zu täuschen. Chudelkin begibt sich nach unten zu Kirito und Alice.
  • Eugeo versucht Administrator mit dem Dolch von Cardianal zu treffen, was fehlschlägt.
  • Chudelkin kommt mit Kirito und Alice nach oben. Administrator befiehlt Chudelkin Kirito, Alice und Eugeo anzugreifen. Es kommt zum Kampf.
  • Kirito schafft es Chudelkin zu besiegen.
  • Administrator erschafft einen Golem, aus 30 Schwertern, die an der Wand hingen. (Info: Jedes der Schwerter bestand aus 100 Leuten, die in ein Schwert transformiert wurden.)
  • Alice und Kirito werden vom Golem getroffen.
  • Charlotte (die Spinne auf Kiritos Schulter) meint Eugeo solle den Dolch von Cardinal in die Aufzugsplattform rammen. Charlotte wächst in der Größe und schindet Zeit gegen den Golem und wird dabei getötet.
  • Nachdem Eugeo den Dolch benutzt hat, erschein eine Tür, durch welche Cardinal tritt. Cardinal heilt Kirito und Alice.
  • Cardinal kann den Golem nicht besiegen, da dieser aus menschlichen Seelen besteht, und Cardinal dadurch gebunden ist, dass sie keinen Mord begehen darf.
  • ...

Ok, ich habe gemerkt, dass ich das immernoch zu ausführlich wiedergebe und das so trotzdem noch recht lang ist. Daher halte ich den Rest noch etwas kürzer:

  • Das Blue Rose Sword zerbricht im Kampf. Cardinal nutzt ihre letzte Kraft, um auf Eugeos wunsch diesen mit dem Blue Rose Schwert zu verschmelzen. Auch Alices Gedächtnisfragment (An der Decke der 100 Ebene befinden sich die ganzen Gedächtnisfragmente.) verschmilzt mit dem Schwert. Das so neu entstandene Schwert zerstört den Golem. Die Verschmelzung löst sich wieder.
  • Gegen Ende des Kampfes versucht Administrator Quinella mit einer Systemkonsole in die reale Welt zu entfliehen. Chudelkin, der noch nicht komplett tot gewesen ist, klammert sich an sie und entzündet sich selbst. Dabei sterben die beiden.
  • Eugeo erliegt seinen Verletzungen. Die Fluctlights von Eugeo und von Alices Erinnerungsfragment erlöschen.
  • Kirito kontaktiert mittels der Systemkonsole die Außenwelt. Kikuoka bittet Kirito Alice zu finden und diese zum 'World End Altar' zu bringen (Kikuoka weiß in dem Augenblick noch nicht, dass Alice schon direkt bei Kirito ist).
  • Die Ocean Turtle wird jedoch in der realen Welt gerade angegriffen. Dies führt zu einem kurzzeitigen Stromausfall, was Kiritos Gedächtnis beschädigt.
  • Dann geht es ein wenig um den Hintergrund von Gabriel Miller (Avatarname in GGO: Subtilizer), der den Angriffstrupp führt, welcher die Ocean Turtle angreift.
  • In der Underworld geht Alice mit dem behinderten Kirito nach Rulid, wo sie aber nicht erfreulich aufgenommen wird.
  • Alice entschliesst sich in Richtung 'World End Altar' aufzumachen, welcher im 'Dark Territority' liegt.
  • Die Angreifer der Ocean Turtle, welche bis zum Kontrollraum gelangen konnten, betreten die Underworld mit zwei Super Accounts im Dark Territority, einem dunklen Ritter und 'Emperor Vector'.
  • In der realen Welt (in einem Sub-Kontrollraum) wird von Higa Takeru vorgschlagen, dass man Kiritos Zustand vielleicht behandeln könnte, indem man sein Fluctlight direkt in der Underworld stimuliert. Daher betritt Asuna die Underworld.

Das ist der derzeitige Stand der englischen Übersetzung. Weiter bin ich noch nicht. Die englische Übersetzung von Band 16, in dem es weitergeht, soll im Mai erscheinen. Bis dahin wird der Anime wohl aber auch schon so weit sein.

==========

Du könntest auch mal hier schauen:

https://swordartonline.fandom.com/wiki/Sword_Art_Online_Light_Novel_Volume_13

https://swordartonline.fandom.com/wiki/Sword_Art_Online_Light_Novel_Volume_14

https://swordartonline.fandom.com/wiki/Sword_Art_Online_Light_Novel_Volume_15

Da ist die Handlung etwas ausführlicher zusammengefasst.