Switch und Pc Sound mit einem Aux Kopfhörer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bittesehr :)

https://m.thomann.de/de/pepperdecks_djoclate.htm?glp=1&gclid=Cj0KCQjw0rr4BRCtARIsAB0_48NJx1A6Nciwy6e_G4x503m_5dXYW3oyrOdfQhb5yhSuFBOlbgaWwJQaAvMrEALw_wcB

Hatte genau dasselbe Problem und auch gehört, dass man bei dem zusammenmischen von 2 Ausgabegeräten keinen Splitter benutzen soll da es sonst zu schäden am Kopfhörer oder so kommen könnte. Darum ist hier sowas wie ein Aux Mischpult was 2 Aux Signale zu einem zusammen mischen kann und dann als ein Signal ausgeben kann.

Huehnchenlieber
Fragesteller

Verstehe also dort stecke ich dann als Output meine Kopfhörer ein und als Input Switch Und Pc mit auxkabel verbinden oder? Sorry ich kenn mich da echt 0 aus deswegen muss ich so blöd fragen :)

krone385  15.07.2020, 15:44
@Huehnchenlieber

Genau richtig. Das ding hat 2 Inputs und 1 Output. Du verbindest den einen Input mit dem PC und den anderen Input mit der Switch danach die Kopfhörer in den Output und fertig😄

Also nach meiner Erfahrung nach kenne ich keine Klinken / Aux Kabel, die den Sound von 2 Geräten auf 1 Headset / Kopfhörer übertragen können. Ich kenne nur den Sound / Mikro splitter. Vielleicht kannst du dich im Internet darüber einmal schlau machen, wenn du das nicht schon getan hast.
(Fände es auch schön, wenn es sowas gäbe, bin mir aber wie gesagt nicht sicher, bzw. habe davon noch nie was gehört.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nennt man sowas Mischpult oder Mixer!