Switch Spiel später raus als bei der Playstation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Spiel auf eine andere Platform zu bekommen, ist nicht sehr einfach. Vor allem auf relativ eingeschränkten Konsolen wie der Switch. Das kostet viel Zeit.

Da sie wahrscheinlich von allen genannten Plattformen am wenigstens aktive Nutzer hat, bzw. dort der geringste Umsatz erwartet wird, wird sich darum als letztes gekümmert.

Erst einmal die wichtigsten Plattformen, dann schauen, dass das Spiel gut anläuft, ersten Monate auf Bug Fixing konzentrieren und wenn dann alles passt, wird man sich wahrscheinlich um den Switch Port kümmern.

Das wäre meine Vermutung, da es in der Vergangenheit öfters so war. Kann aber natürlich auch ganz andere Gründe haben, von denen wir nix wissen.

Überraschenderweise wurde angekündigt, dass es ebenfalls eine Nintendo Switch-Version geben wird – diese wird aber erst später in 2023 erscheinen. das bis Ende 2023 ist ein Platzhalter, sie wissen selbst nicht wann sie das Spiel für Switch rausbringen.

https://www.eurogamer.de/hogwarts-legacy-veroffentlichung-auf-2023-verschoben-switch-version-ohne-termin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.