Svchost.exe puffer Warnung?

6 Antworten

Die svchost Anwendung gehört zu Microsoft. Dieser Fehler sollte eigentlich nicht ohne Weiteres auftreten können.

  • Machst du regelmäßig Updates?
  • Wurde dein PC schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
  • Hast du manchmal Bluescreens oder Abstürze?
  • Hast du irgendwelche sonderbaren Treiber installiert für nicht-übliche Hardware?

Meine erste Empfehlung:
Jegliche Antiviren-Programme deinstallieren außer dem Windows Defender.

Meine zweite Empfehlung:
Manuell nach Updates suchen und alle optionalen mitinstallieren.

Meine dritte und einfachste Emfehlung:
Windows neu installieren, nur den Windows Defender als Antiviren-Programm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
Severus132
Fragesteller
  1. Regelmäßig? Naja, wenn Updates da sind ja :D
  2. Ja
  3. Tatsächlich schon mal oft....., wenn ich z.b Spiele spieleich plötzlich instant Bluescreen. Aber das ist selten.

Windows werde ich erst am 11 Neuinstallieren.

Knomle  24.10.2019, 13:17
@Severus132

Wenn die Updates laufen dann bleibt nichts anderes übrig als das System neu aufzusetzen. Welche Hardware hast du denn? :)

Severus132
Fragesteller
@Knomle

GTX 1060 6GB und ein Intel Core I5-4590 und 24 GB Arbeitsspeicher.

Schau mal im Ereignisprotokoll von Windows10 nach, ob sich da Hinweise finden, welcher Dienst oder Subprozess hintersteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Arbeitspeicher voll??? Mal in den Taskmanager geguckt?

Severus132
Fragesteller

Ich habe 24 GB.

Mofarocker33  24.10.2019, 13:18
@Severus132

Für mich klingt die Fehlermeldung nach, Achtung die haben den Intel Hardware Bug, aber dass die den so melden, ist mir neu. Sonst kann ich auch nicht sinnvolles davon zusammen reimen.
Was steht den in den Ereignis Protokollen der Windows Verwaltung?

Severus132
Fragesteller
@Mofarocker33

Ereignis Protokollen? Wo finde ich das? Und wo genau ist "Windows Verwaltung"?

Mofarocker33  24.10.2019, 13:35
@Severus132

Unten links auf das Windows Symbol Rechtsklick - Computerverwaltung
in dem Fenster danach dann
System - Ereignisanzeige - Windows Protokolle
Anwendungen und System mal nach roten Meldungen durchgucken die in die Zeit passen. (das braucht ein Moment zum laden)
Dcom Fehler darf man ignorieren.

Mofarocker33  24.10.2019, 22:28
@Severus132

Wenn du diese ESENT Fehler anklickst, was steht denn dann unten, mach davon noch mal ein Bild. Ich habe diese Fehler aktuell sogar auch.

Knomle  24.10.2019, 13:15

Der RAM kann es nicht sein. Da würde eine andere Fehlermeldung kommen. :-)

vielleicht mal den antivirusprogramm laufen lassen.

Severus132
Fragesteller

Habe ich. Nichts gefunden.