Suzuki GSXR 750 K7 mit unter 5tkm - Kaufberatung?

5 Antworten

Die sieht sehr gut aus  - Am Zündschloss sind keine Kratzspuren vom Schlüssel, also sollten die Kilometer stimmen - Flammenrohre sind nicht blau gefärbt - wurde warscheinlich nie mit "Geheitzt" Bremsen sehen auch gut aus  - An deiner stelle würde ich "Zuschlagen"

MK492
Fragesteller

Danke für die Antwort. Worauf sollte man noch so achten bei der Besichtigung.

Vom kleinen Umfallen kann der Rahmen nicht beschädigt sein, oder etwa doch ?

Ist der Preis in Ordnung ?

Teddy42  30.05.2016, 18:06
@MK492

Vom umfallen kann höchstens der Bremshebel oder Kupplungshebel beschädigt werden und natürlich die Verkleidung - Meine ist schon ein paar mal auf die Seite gefallen das waren dabei die einzigen Schäden.

MK492
Fragesteller
@Teddy42

Ok, dann werde ich sie besichtigen und dann sieht man weiter.

Eigentlich ist ein solcher Racer für einen Anfänger völlig ungeeignet und es ist regelrecht Fahrlässig von einem Händler dir so was zu verkaufen wenn es dein erstes Bike ist.

Was hast du eigentlich für nen Führerschein ?

MK492
Fragesteller

Bin noch dabei, aber mache den großen, da ich über 24 bin !

Wieso zu Geier gibts immer wieder solche wie dich, die einfach total die Frage verfehlen mit ihren Antworten ?

Sorry, aber irgendwann sind solche Antworten einfach nur nervig.

Effigies  30.05.2016, 19:50
@MK492

Ich hab die Frage kein bisschen verfehlt.

Wenn ein Anfänger sich auf einen Rennhobel setzen will ist "lass die Finger davon" die einzig korrekte Antwort.

btw wenn diese Antwort immer wieder kommt, von "solchen wie mir", dann sollte dir das zu denken geben. Vielleicht wissen solche wie ich nach 20 Jahren Motorsport ja etwas was du noch nicht weist......

AlterHaudegen75  30.05.2016, 20:05
@MK492

Nervig hin oder her. Letztlich will man dir eigentlich nur was gutes tun, und geben dir dann eben diese Antwort weil "wir" eben schon nen Tag länger fahren. Das ist keinesfalls negativ gegen dich gemeint. Als Anfänger brauchst du etwas anderes.

Als Anfänger die Finger weg davon den wen man gerade den Schein macht sollte man mit was kleinern mit weniger Leistung anfangen man muss nicht als Frischling in der Klasse gleich so in die vollen gehen , immer langsam die Leitung steigern aber nicht sofort auf eine reine Rennmaschine das geht immer wieder tödlich für den Fahrer aus weil er mit den brutalen Leitung nicht umgehen kann .

Hab selber erst nach 25 Jahren mit 95 PS angefangen und vorher von 27 auf 50 und 73 PS gegangen . Und die kleine 600er mit 95 PS war mir dann nach einiger Zeit  zu schnell das die 900er kam mit 92 PS und viel entspannter zu fahren ist als die nervöse 600er Geschoß  und da ist die 750er auch nicht ein ruhiges Bike sein das verleitet zum rasen und das ist meist tödlich .

Nur weil die Karre günstig ist und wenig gelaufen sollte dir der Händler genau auf den Zahl fühlen bevor er dir das Ding verkauft und im Zweifel dich vom Kauf abhalten und  dir was besseres für deine Fahrpraxis empfehlen .

Kauf dir lieber was Aufrechtes mit breitem Lenker. Darauf wirst du dich leichter tun mit dem Fahren lernen. Denn da bist du noch ganz am Anfang und dieses Motorrad wird es dir unnötig schwer machen.

Solltest du den A2 Schein haben, vergiss den Bock ganz schnell.....

Und als erstes Bike mehr als grenzwertig

MK492
Fragesteller

Schon wieder so ein Kandidat der die Frage verfehlt !

Ich mache den großen, da ich über 24 bin !

Lionrider66  30.05.2016, 19:37
@MK492

Was meinst du, wieviel Vollpfosten hier der Meinung sind, sie könnten ne 1000er auf A2 Niveau drosseln

Und wenn du hier eine Antwort haben willst,  musst du auch nötige Informationen liefern........

Effigies  30.05.2016, 19:52
@MK492

Was nix dran ändert daß du ein Anfänger bist. Im gegenteil. Im Alter läßt sich das Gehirn nicht mehr so leicht umprogrammmieren.

Effigies  30.05.2016, 19:53
@Lionrider66

Die nötigen Infos sind doch da. Anfänger + GSX-R. Mehr braucht es nicht.