Sushi frische?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich ess es nur wenns grad zubereitet wurde 33%
Running Sushi und Lieferessen is ok, aber älter darf es net sein 24%
Ich ess auch Sushi von gestern aber abgelaufen darf es net sein 24%
Ich es auch abgelaufenes solang es gut riecht, aussieht und schme 19%
Egal egal hauptsache Sushi 0%

13 Antworten

Running Sushi und Lieferessen is ok, aber älter darf es net sein

Also gelieferte Sushi z.B. ist ja nie ganz frisch, weil sie zumindest transportiert wurde. Aber ich bestelle dann auch nur vegane Sushi, ich würde die mit Fisch nur im Restaurant frisch essen, gerade, weil der Fisch roh ist.

Nill
Fragesteller

Der hält sich länger als 30min an der luft

Ich es auch abgelaufenes solang es gut riecht, aussieht und schme

Dazu muss ich aber sagen, ich esse generell keinen Fisch, auch nicht auf Sushi.

Ich ess es nur wenns grad zubereitet wurde

Altes Sushi essen ist wirklich gefährlich. Selbst wenn es "nur" älter ist als sechs Stunden und nicht durchgehend adäquat gekühlt wurde. Gerade zB Thunfisch verdirbt unfassbar schnell und da kann man sich eine üble Lebensmittelvergiftung einfangen (Ganz zu schweigen, dass es unfassbar eklig ist in ranzigen Thunfisch zu beißen. Schon erlebt).

Am nächsten Tag sollte man definitiv das Sushi nicht mehr essen. Es handelt sich um ROHEN Fisch, der hat frischemäßig kaum Toleranz.

Nill
Fragesteller

Man riecht doch wenn fisch ranzt.

Ich hab das schon öfter gemacht, frisches und aupermarktsushi das aonst weggeworfen worden wär

Ich ess auch Sushi von gestern aber abgelaufen darf es net sein

Ist ja bei Running Sushi und Lieferessen auch nicht anders als im Restaurant.

Reste verstaue ich direkt nach dem Verzehr im Kühlschrank und würde sie direkt am nächsten Tag noch essen, wenn es nicht unangenehm riecht oder aussieht.

Aber keinen Tag später!

Ich ess auch Sushi von gestern aber abgelaufen darf es net sein

Ich ess auch abgepacktes Sushi aus der Kühltheke. Das wurde auch nicht innerhalb der letzten Stunde zubereitet oder so.

Nill
Fragesteller

Das liegt dort tage

LokiRockOfAges  21.09.2022, 11:21

Ja, aber das ist auch durchgehend gekühlt worden und hat zudem generell keine gute Qualität.

Ambiramus  21.09.2022, 11:34
@LokiRockOfAges
hat zudem generell keine gute Qualität.

Wer auf gute Qualität bei Sushi wert legt geht eh nicht in den Supermarkt.