Surrealismus mit Photoshop als Schulprojekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten. Wie sehen denn deine PS - Skills aus und wieviel Zeit hast du dafür?

greez

C.W.

real271
Fragesteller

Bin noch Anfänger also kenne mich wirklich null aus und Zeit ist mir auch nicht bekannt aber ich denke mal so 5-6 Stunden.

CanisWuff  10.12.2019, 18:30
@real271

Na, bei "null auskennen" wird es schwierig... kann dir aber helfen, wenn du willst. Mache seit knapp 10 Jahren Bildbearbeitung und mit PS arbeite ich seit fast vier Jahren....

real271
Fragesteller
@CanisWuff

Ja wäre nett bräuchte halt eine Idee wie ich es am besten machen soll das Thema ist halt Surrealismus in einer Großstadt und habe halt keine wirkliche Vorstellung wie ich anfangen sollte und wie es genau aussehen sollte.

CanisWuff  10.12.2019, 18:33
@real271

Weiter per Privatnachricht... Ich suche dir mal eine Referenz, damit du mich vom Skill her einschätzen kannst und dann gebe ich dir meine Idee...

Wie wäre es mit einer Stadt auf den Wolken? Oder eine Stadt mit z.B. fliegendes Autos, etc.

Was mir persönlich immer hilft, ist sich durch Medien inspirieren zu lassen hier ein Beispiel: https://www.google.com/search?q=Dreamy+city&client=ms-android-huawei&prmd=imsvn&sxsrf=ACYBGNRN5JLnxvQtU_3olGyQECA1Z9756A:1575999217307&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjq243MzqvmAhW4QxUIHdBnAN0Q_AUoAXoECAsQAQ&biw=360&bih=560

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CanisWuff  10.12.2019, 18:37

"Wie wäre es mit einer Stadt auf den Wolken?"

... auch geil :p

Vielleicht so etwas wie in dem Film "Inception". Um so etwas hinzukriegegen, sollte man sich allerdings gut mit Photoshop auskennen.

Bild zum Beitrag

Ich würde es hinkriegen, wäre aber viel Arbeit, um es perfekt zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Kunst, Photoshop, Kunst und Kultur)  - (Kunst, Photoshop, Kunst und Kultur)  - (Kunst, Photoshop, Kunst und Kultur)  - (Kunst, Photoshop, Kunst und Kultur)
real271
Fragesteller

Wäre eine gute Idee aber kenne mich leider gar nicht mit PS aus, deshalb kommt das wahrscheinlich nicht in Frage. Trotzdem Danke für den Vorschlag.