Surface pro 3 als Grafiktablet nutzen

2 Antworten

Ich habe das Surface Pro 3 und kann Dir daher sagen, dass der Touchscreen sehr genau ist - besonders mit dem Stift. Sobald du den Stift benutzt, reagiert das Surface auch nur noch auf diesen, sodass Du z.B. die Hand beim Schreiben oder Zeichen auf den Bildschirm legen kannst. (Ich glaube "Palm Block" heißt die Technik)

Hey,

also ich bin jetzt nicht gerade ein Künstler und kann nicht unbedingt einschätzen ob der Stift vom Surface für dich ausreicht.

Jedenfalls empfinde ich den Stift als sehr genau. Dass man das Handgelenk auflegen kann funktioniert ohne dass man was einstellen muss. Das ist bereits so. Also wenn man mit dem Stift in die nähe des Bildschirms kommt wird die Hand oder der Finger nicht mehr von Display wahrgenommen.

Was für dich auch interessant sein könnte:

Im Surface3 ist eine andere Digitizer Technik verbaut als im Surface 2.

Der Stift, der beim Surface 2 dabei ist, ist ein passiver Stift. Dadurch benötigt er keine Batterie. Außerdem ist der Stift beim Surface 2 genauer als beim Surface3.

Der Stift vom Surface3 beötigt eine Baterie. Der Vorteil ist, durch die andere Technik im Surface 3 konnte das Display dünner gebaut werden. Ansonsten ist das 2er besser (aber auch kleiner).