Frage von ElsaVonArendele, 44

Surface piercing heilt nicht ab und wird narbig und blau, was tun?

Hallo habe nen sternum piercing , seit 2 monate... Ich pflege sehr gut, octanisept, kochsalzlösung, tyrosur (sorry weiss grad neme genau wie die salbe heisst) und doch ist von anfang an an der oberen kugel ein roter kreis, um denn einstich ( stechen war brutal schnerzahft, mit zange und dann hat sie auch noch falsch gestochen , die kanüle rutschte aus dem kanal , so stocherte sie mit dem schmuck in der wunde rum, dann musste sie nochmal durchstechen, das blut lief richtig runter und ich konnte mich 3 wochen nicht bewegen, da der brustkorb schmerzte) also der rote fleck geht nicht weg. Kein eiter! Manchmal wird der rotefleck dick, wie aufgeschwemt ,sieht dann aus wie ne blase, geht aber nach paar stunden weg.Und es ist über dem einstich ein (zu gewachsener ) riss. Diese stelle ist blau und sieht wie ne frische narbe aus. Es ist titan und ein extra surface stecker. Was kann ich noch tun?

Antwort
von Calioniel, 29

Surface Piercings heilen so gut wie nie richtig ab und wachsen extrem schnell raus. Wurdest du darüber nicht aufgeklärt? Viel mehr kannst du leider nicht tun. Ich würde dir empfehlen es lieber früher als später wieder entfernen zu lassen, dann wird die Narbe nicht so krass. Leider hab ich die Erfahrung auch schon gemacht. Würde ich auch nicht weiter empfehlen und nicht nochmal machen :) Der Schmerz lohnt sich dann doch nicht.

Kommentar von ElsaVonArendele ,

Nach herauswachsen sieht er noch nicht aus... mich nervt echt nur dieser rote kreis und die blaue narbe oben. 

Kommentar von Calioniel ,

Klar, so schnell sieht man es auch nicht. Es muss ja auch nicht sein, dass es schon raus wächst es wird halt nur sehr wahrscheinlich nie richtig abheilen und letztendlich irgendwann doch raus wachsen, jedenfalls ist das meistens so. Ich würde mal beim Piercer vorbei schauen und der soll sich das ansehen! :)

Kommentar von ElsaVonArendele ,

Da war ich, die meinte nur ah das sieht doch gut aus. Surface dauert eben bis es abheilt. Zu der schicken blauen narbe sagte sie jedoch nix

Kommentar von ElsaVonArendele ,

Ach ja ich habe versucht die kugeln zu wechseln. Ich bekomme diesr kugeln einfach nicht geöffnet.  Gibt es da nen Trick?  Habe zwar mehrere piercings aber diese kugeln gehen einfach ned auf ; (

Kommentar von Calioniel ,

Hast du es mit so Gummihandschuhen versucht? So hab ich es eigentlich immer hinbekommen. Notfalls vielleicht von einer anderen Person helfen lassen, ich finde das alleine manchmal ein bisschen schwierig :)

Kommentar von ElsaVonArendele ,

Erst mit und dann ohne Handschuhe; )

Kommentar von ElsaVonArendele ,

Habe es so versucht, das ich auf die untere kugel drückte und oben versuchte auf zu drehen.... der steck zwichen beiden kugeln ist auch sehr klein man kommt einfach ned richtig an die kugeln

Kommentar von Calioniel ,

Ja, ich weiß was du meinst. Wenn du die Kugeln unbedingt auf haben willst musst du wohl zum Piercer, der kann es wenigstens "lockern" :)

Antwort
von PiercingPixie, 1

Surface Piercings sind nichts für die Ewigkeit und wachsen früher oder später wieder zu und verheilen nie wirklich. Es muss nicht sein dass es schon raus wächst, aber es ist wahrscheinlich entzündet. Erfahrungen zeigen, dass ein Surface Piercing wie gesagt nie wirklich abheilt, immer rot bleibt und irgendwann so oder so rauswächst. Ich finde die Dinger auch total schön ,aber es ist leider stressig eins zu tragen. Bei Entzündungen hat mir immer "Tyrosur Gel" sehr geholfen (gibts in der Apotheke ) und natürlich täglich desinfizieren.

Antwort
von ElsaVonArendele, 29

Ach ja , es scheint nicht raus zu wachsen. Wenn ich aber meine schultern zurück ziehe, spannt das piercing als ob es heraus springe würde 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community