Frage von Schocileo, 335

Erfahrungsberichte zum Sternum-Piercing?

Heyho:)

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein Sternum-Piercing machen zu lassen. Würdet ihr da Dermal Anchors oder Surfaces empfehlen? Mir wurde bis jetzt öfters Surfaces gesagt.

Wie waren eure persöhnlichen Abheil-Erfahrungen?

Bleibt man da öfters dran hängen?

Und mir ist bewusst dass es ne unschöne Narbe geben kann.. für die, die mal eins hatten aber rausgenommen haben/mussten.. sieht man noch was?

Würdet ihr es wieder machen lassen?

Stört es beim Sport? (Wegen den engen Sport-BH's, da wirds ja schon etwas enger :D)

Danke schonmal für die Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 267

Ganz blöde Stelle für dad Piercing, egal welche Form, da sehr wenig Gewebe zwischen Haut und Knochen. Das bedeutet größere Spannung und das bedeutet bye bye Piercing.
Ich habs selbst nicht, aber Erfahrungen mit Surface und Ankern, daher kann ich dir zumindest das sagen :-)

Kommentar von Schocileo ,

Hab ich leider auch schon öfters gehört aber.. verdammt es sieht so geil aus! :D

Kommentar von LilithWhitic ,

Ich weiß, ich weiß :-D aber ich stells mir auch sehr hinderlich bei anderen Dingen vor...:-D

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 230

Rauswachsen wird das Piercing sowieso, egal ob Dermal Anchor oder Surfacebar.. Es hinterlässt somit natürlich auch dementsprechende Narben. Wenn du nicht rund um die Uhr wirklich gut aufpasst, wirst du auch früher oder später dran hängen bleiben und dir das Piercing im schlimmsten Fall gleich ausreissen. Auf Sport, Baden usw. solltest du während den ersten 2 Monaten sowieso komplett verzichten. 

Antwort
von Himmelsschaf, 200

Also wenn du einen richtig sitzenden BH trägst liegt ja eigentlich genau an dieser Stelle der Steg auf... Ich würde vorher auf jeden Fall ausprobieren ob du in einem Plunge oder sonstigen Modell mit niedrigem Steg überhaupt genug Halt hast. Gerade bei großen oder weichen Brüsten purzelt sonst alles zur Mitte raus :'D

Antwort
von sinamariee, 197

Schrecklich! Das geht wirklich gar nicht für mich. Ein vernünftiger Mensch tut seinem Körper so etwas nicht an und ich kenne da nicht einmal die Ausnahme von der Regel.
So etwas findet man nur in bildungsfernen Schichten!

Kommentar von Schocileo ,

Somit gehört das Abitur also zu den bildungsfernen Schichten, oha ok wenn du das sagst muss es ja wohl stimmen! o:

Antwort
von adjshdk, 184

Sie iwie ungesund aus..

Kommentar von Schocileo ,

Ist nicht viel ungesünder als der ganze Beautykram, den sich manche Mädels auf Haut&Haare klatschen und den Fraß, den man bei Mecces, Burger King und im Tiefkühlregal bekommt:)

Kommentar von adjshdk ,

Natürlich hab das nur noch nie gesehen:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community