Supreme Hoodies verkaufen?

6 Antworten

Wenn du gehypte sachen für retail, also direkt bei supreme bekommst lohnt es sich aufjedenfall die weiterzuverkaufen.

Lohnt sich definitiv !

Das Problem ist halt nur was zu bekommen der Box-Logo Hoodie war in 11 Sekunden ausverkauft in allen Größen.

Wenn du um 12 Uhr Zeit hast und eine Kreditkarte besitzt kannst du es versuchen lohnen tut sich das sicher.

Du möchtest in Gewinnerzielungsabsicht verkaufen. Das ist gewerblicher Handel:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

Wann liegt ein gewerbliches Handeln auf dem eBay-Marktplatz vor?
Sie handeln typischerweise gewerblich, wenn Sie:
  • Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen

Also: Gewerbe anmelden.

Lohnt es sich Hoodies von Supreme zu kaufen und anschließen für etwas teurer bei eBay zu verkaufen ?

Dann musst Du auch nachweisen können, dass es sich um Originalware handelt.

Deine Idee scheint mir sehr wenig durchdacht.

Anonymo69  12.04.2020, 12:29

Dann weis mal nach das er auf einen Gewinn aus war

Denkeauch nicht das es sich lohnt. Wenns 50. Euro kostet und du es für 60 verkaufst und auf nur 1. Sitzen bleibst den keiner kauft hast du 50 verlust gemacht und müsstest 5 stück wieder verkaufen um das wieder auszugleichen

Viel zu "riskant"

Nein lohnt sich für dich nicht. Da du ja die Absicht hast damit Gewinn zu machen, musst du ein Gewerbe anmelden.

IreneSirene2000
Fragesteller

Anmelden ?
Seit wann muss man was anmelden wenn man ein Produkt bei eBay verkaufen will ?
Ich will doch kein Geschäft eröffnen

Rango82  18.01.2018, 22:22

Wenn du einen Pullover verkaufst ist das ok. Aber falls es mehrere sind oder du öfter welche verkaufst, wird sich das Finanzamt schnell melden. Bin jetzt davon ausgegangen das du mehrere verkaufen möchtest, weil bei einem Pullover lohnt es sich ja nicht wirklich.

Marco15Mitterer  18.01.2018, 22:25
@Rango82

Naja es lohnt sich schon wenn man einen boxlogo pullover bei supreme für ca 180€ bekommt und für um die 1000€ weiterverkaufen kann.