Frage von Freejar, 55

Supernatural, was ist mit dem colt passiert?

Hey Leute, Bin seit langem Supernatural Fan und habe nun die elfte Staffel zuende gesehen. Ich möchte kurz darauf hinweisen dass in meiner frage die fünfte sowie die sechste Staffel gespoilert werden. Ich frage mich nun was eigentlich mit dem Wundercolt passiert ist? Soweit ich weiss sieht man ihn das letzte mal in der 5ten staffel als sie versucht haben damit lucifer zu töten. danach taucht er nicht mehr auf und ist auf wundersame weise einfach weg... man sieht ihn nur nochmal in der 6ten staffel wo sie in die Vergangenheit reisen, aber wo ist der jz in der Gegenwart? hoffe jemand weiss bescheid denn ich konnte in den Folgen kein indiz darauf finden wo er sich befindet danke im vorraus

Antwort
von BeGa1, 36

Habe kurz etwas durch das Supernatural Wiki gelesen und dort auch nichts besonderes gefunden, was die Frage klären würde. Ich kenne auch keinen Grund dafür, weshalb er nicht mehr benutzt werden sollte. Eventuell ist ein Grund das besondere Messer, welches Dämonen usw. ohne Probleme töten kann. 
Bin mir nicht sicher ab welcher Staffel dieser vorhanden war. Das ist jedoch die einzige Erklärung in meinen Augen, sie hatten ein Messer welches ebenfalls sehr stark war.

Denke doch du weißt welches ich meine. :) Das relativ kleine welches das Leuchten erzeugte und nicht nur den Dämonen, sondern auch den Träger tötet, Logisch.

Kommentar von BeGa1 ,

Das Dämonenmesser. :)

Kommentar von Freejar ,

Das Messer wurde in der dritten Staffel eingeführt

Was mich allerdings stört ist dass der colt ohne irgendeine form der erklärung verschwunden ist. Er wurde das letzte mal gesehen als lucifer den tod beschworen hat. Merkwürdig ist auch wie sam und dean aus dieser Situation ohne einen Kratzer fliehen konnten

Kommentar von BeGa1 ,

Habe die Stelle jetzt nicht vor Augen.
Der Colt war ja ohnehin recht nutzlos gegen viele Kreaturen oder es gab Waffen die diese und andere auch töteten. 

Wie gesagt, es gibt selbst auf der Wiki Seite keine Erklärung dafür. Nicht alles ist immer super erklärt und bis aufs letzte Detail ausgeführt. ^^

Kommentar von Flammifera ,

Wie BeGa1 würde ich auch sagen, dass der Colt einfach deshalb verschwunden ist, weil er einfach keinen besonderen Nutzen mehr in der Show hat. Dazu kommt ja auch noch die Schwierigkeit, dass das Herstellen von neuen Kugeln kompliziert ist.

Mit dem Dämonenmesser und den Engelsschwertern ist er einfach unnötig geworden und die anderen Waffen bieten mehr Spielraum für Kampfszenen, da es Nahkampfwaffen sind.

Und dazu, wie Sam und Dean aus der Situation mit Lucifer entkommen konnten: Ich denke, er hatte es einfach nicht eilig mit ihnen und hat zugelassen, dass Cas sie rettet. Wozu sollte er ihnen auch etwas antun? Beide sind wichtige Hüllen und hatte ja auch zumindest ein grobes Wissen über die Zukunft.

Antwort
von DrTobeij, 10

ich glaube das supernatural team hat den colt einfach rausgenommen und gehofft dass die fans das nd merken und es einfach vergessen xD weil er einfach zu übertrieben war und sie sonst alle fälle viel zu leicht lösen könnten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten