Supernatural, was ist mit dem colt passiert?

2 Antworten

Habe kurz etwas durch das Supernatural Wiki gelesen und dort auch nichts besonderes gefunden, was die Frage klären würde. Ich kenne auch keinen Grund dafür, weshalb er nicht mehr benutzt werden sollte. Eventuell ist ein Grund das besondere Messer, welches Dämonen usw. ohne Probleme töten kann.
Bin mir nicht sicher ab welcher Staffel dieser vorhanden war. Das ist jedoch die einzige Erklärung in meinen Augen, sie hatten ein Messer welches ebenfalls sehr stark war.

Denke doch du weißt welches ich meine. :) Das relativ kleine welches das Leuchten erzeugte und nicht nur den Dämonen, sondern auch den Träger tötet, Logisch.

BeGa1  10.06.2016, 03:33

Das Dämonenmesser. :)

Freejar
Fragesteller

Das Messer wurde in der dritten Staffel eingeführt

Was mich allerdings stört ist dass der colt ohne irgendeine form der erklärung verschwunden ist. Er wurde das letzte mal gesehen als lucifer den tod beschworen hat. Merkwürdig ist auch wie sam und dean aus dieser Situation ohne einen Kratzer fliehen konnten

BeGa1  10.06.2016, 04:00
@Freejar

Habe die Stelle jetzt nicht vor Augen.
Der Colt war ja ohnehin recht nutzlos gegen viele Kreaturen oder es gab Waffen die diese und andere auch töteten.

Wie gesagt, es gibt selbst auf der Wiki Seite keine Erklärung dafür. Nicht alles ist immer super erklärt und bis aufs letzte Detail ausgeführt. ^^

Flammifera  10.06.2016, 11:12
@BeGa1

Wie BeGa1 würde ich auch sagen, dass der Colt einfach deshalb verschwunden ist, weil er einfach keinen besonderen Nutzen mehr in der Show hat. Dazu kommt ja auch noch die Schwierigkeit, dass das Herstellen von neuen Kugeln kompliziert ist.

Mit dem Dämonenmesser und den Engelsschwertern ist er einfach unnötig geworden und die anderen Waffen bieten mehr Spielraum für Kampfszenen, da es Nahkampfwaffen sind.

Und dazu, wie Sam und Dean aus der Situation mit Lucifer entkommen konnten: Ich denke, er hatte es einfach nicht eilig mit ihnen und hat zugelassen, dass Cas sie rettet. Wozu sollte er ihnen auch etwas antun? Beide sind wichtige Hüllen und hatte ja auch zumindest ein grobes Wissen über die Zukunft.

ich glaube das supernatural team hat den colt einfach rausgenommen und gehofft dass die fans das nd merken und es einfach vergessen xD weil er einfach zu übertrieben war und sie sonst alle fälle viel zu leicht lösen könnten