Supercell mehr Abzocke als EA?

5 Antworten

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Spiel von EA jemals gespielt habe und auch kaum etwas darüber weiß.

Supercell zockt zumindest in Clash Royale ziemlich ab. Da sind die Preise in letzter Zeit deutlich gestiegen, während die Angebote deutlich schlechter geworden sind. Das betrifft auch den Pass, der sich mittlerweile nicht mal mehr lohnt. Dazu kommen absolut lächerliche Banner an den Angeboten, die was von 10-fachem Wert (oder ähnlich) behaupten, obwohl das Angebot komplett überteuert ist. In anderen Supercell-Games geht es meines Wissens nach, vor allem, weil neue Features f2p gut erspielbar sind.

Woher ich das weiß:Hobby – PB: 6618 Legacy Ladder, 2098 Ultimativer Ch., 20 Siege GT
Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Das einzige Spiel von EA, das ich kenne und spiele ist The Simpsons Tapped Out. Und das spiele ich seit Jahren ohne Geld dafür zu zahlen.

Von Supercell spiele ich seit Jahren HayDay, auch ohne Geld zu zahlen.

Also werde ich von keiner dieser Firmen "abgezockt". Man hat es immer selbst in der Hand. 🤷‍♂️

Ne wie das? Ea hat mit ihrem System (Spieler ziehen) ein Glücksspielähnliches Konzept. Dieses fördert Abhängigkeit vorallem bei ihrer jungen Community. Alle Supercell spiele sind f2p vollkommen machbar und haben eben nicht den Glücksspiel Aspekt. Aus brawl Stars wurden die Kisten ja auch rausgenommen. Am ehesten würde noch cr da rankommen.
Abzocken tut letztendlich aber niemand. Jeder weiss was er für sein Geld bekommt oder auch nicht bekommt…

Nein. EA macht da deutlich mehr, Supercell nur bei wirklichen Trends.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Nein, Supercell Spiele sind kostenlos. Irgendwie müssen sie ja Geld verdienen. Supercellspiele kannst du auch F2P spielen, dauert dann halt länger

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13