Super Smash Brothers funktioniert nicht per Emulator (Project 64)

5 Antworten

Hallo, Ich habe keine Ahnung, was für eine Grafikkarte du benutzt. Aber selbst die schlechteste von Intel kann Super Smash Bros abspielen XD. Also glaube ich, liegt es nicht an deinem PC. Es sei denn, der ist 100 Jahre alt. Was du machen solltest (ich weiss, diese Frage ist super alt). Project 64 Version 1.6 oder 2.0 oder welche es da gibt downloaden. Das kannste auf Cool Rom machen oder unter der offiziellen PJ64 Internetseite. Bei der Installation von 2.0 aufpassenwegen irgendwelcher zusätzlicher und besonders unnötiger Software. Also genau lesen! Theoretisch müsste jetzt alles funzen, wenn de die ROM von Super Smash auch hast. Ansonsten gehste eben über Option und Einstellungen oder wie das bei 2.0 eben heisst zu den plugins, wählst verschiedene aus und versuchst es mit diesen. Ansonsten kannste auf AEP Emulation Page dir tolle Grafikplugins downloaden. Auf der Internetseite ist links am Bildschirmrand so ein Fenster wo du bei plugins das N64 auswählst. Dann kommste gleich auf die plugin downloadseite. Da holste dir das Napalm Grafik plugin. Sobald gedownloaded, entpacken. Dann haste da 3 Dll-Dateien. den Wrapper glide3x.dll packste zu dem Icon von PJ64. die andern zwei plugins packste in den "plugin"-ORdner. Dann PJ64 starten, wieder bei Optionen und Einstellungen und dann bei plugins das entsprechende Grafikdingenskirchen aussuchen. Bestätigen, info gucken obs läuft vorher. Dann die Rom starten. Es muss funktionieren. Sonst ist dein PC nicht so dolle. Ich benutze das englische Spiel von Cool rom und es läuft hervorragend.

Wo das Problem genau liegt, weiß ich leider nicht, jedoch ist es nur die deutsche Rom von z.B. Superromworld oder N-Roms, die nicht funktioniert. Lade dir die englische Version von Cool-Roms herunter. (Eine funktionierende deutsche Rom habe ich leider bis heute nicht gefunden)

Also am Pc liegts net. Versuch dir ma ne andere ISO oder ROM zu Downloaden. Hatte auch schon mal einige Roms die beschädigt waren

Dragonfly0815
Fragesteller

schon versucht :(

Hast du mal einen anderen Emulator genommen? Ich versuchs mal schnell selbst mit Project 64

dump66  13.05.2013, 13:26

Ich habe das gleiche Problem. Welches Betriebssystem nutzt du?

dump66  16.05.2013, 02:26
@Dragonfly0815

Nimm einfach den 1964 Emulator. Sollte in der gleichen Liga spielen wie der Project 64 und dort hat es bei mir sofort funktioniert.

Anderes Grafik- und Sound-Plugin verwenden.

Dragonfly0815
Fragesteller

ALLE probiert, immer das selbe ergebnis

dump66  16.05.2013, 02:45
@Mahuu

Ich hab sie nahezu alle mal ausprobiert und nichts funktioniert. Ich habs zwar geschafft, das Bild einzublenden indem ich bei den Spieleinstellungen (unabhängig vom Plugin) den Counter auf 1 statt auf 2 gesetzt habe, aber das Bild und der Ton sind immer noch zu schnell. Das Bild kann man steuern mit den Werten Vi und AI, aber ich hab das Gefühl je langsamer das Bild, desto schneller der Ton. Ich weiß auch nicht wofür die Werte genau da sind. Naja ich würde auf jeden Fall den 1964 Emulator nutzen, der hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

@Mahuu: Du schreibst von 1964 als Plugin. Gibt es da ein Plugin oder hast du den Emulator gemeint?

Mahuu  16.05.2013, 21:53
@dump66

1964 benutzt seine eigenen Plugins (Video und Sound), also meinte ich diese. Ansonsten funktioniert Super Smash Bros. bei mir ohne Probleme und das mit den meisten Video-Plugins.

dump66  12.06.2013, 14:04
@dump66

Kommt jetzt wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht für andere interessant. Super Smash Bros läuft bei mir mit folgenden Settings in den Rom Einstellungen:

Counter Factor: 2

VI Refresh Rate: 1300

AI Count per Byte: 200

Fixed Audio Timing (Erste Spalte, zweite Box): Nicht auswählen

Der Rest bleibt auf Standard. Anscheinend muss das bei jedem Spiel das Probleme macht unterschiedlich eingestellt werden. Übrigens treten bei mir die Probleme in der Versionsnummer 2.1 (vielleicht noch anderen) von Project 64 auf, die 1.6 Version läuft dagegen einwandfrei.