Kann mir jemand beim PJ64 (N64 emulator) helfen?

2 Antworten

Die Frage ist zwar uralt, aber ich beantworte sie mal für Leute, die im Internet nach einer Lösung zu diesem Problem recherchieren. Egal ob Xbox- oder N64-Controller (Original+Adapter oder die schlecht nachgemachten mit USB-Stick-Anschluss), bei beiden besteht immer ein generelles Problem, einzelne Tasten zu erkennen, wenn man sie in der Kontrollersteuerung einstellen möchte. Mir bekannt sind es vor allem die C-Knöpfe. Lösung: Setzte die Range auf 100% und bestätige. Danach öffnest du die Kontrollersteuerung erneut und du wirst alle Knöpfe einstellen können. Danach setzt du die Range wieder zurück bzw. soweit runter, wie es dir beliebt. Ps. Mit der Deadzone (bei den meißten Kontroller-Plugins vorhanden), kann man die Empfindlichkeit des Analogsticks einstellen. Desto niedriger, umso sensibler ist der Analogstick. Ich hoffe ich habe damit irgendjemanden geholfen.

geh mal bei systemsteuerungen unter gamecontroller und da i wo zwugt der des dann an welchen knopf dz grade drückst wenn die knöpfe da nicht angezeigt werden sind sie einfach defekt.

mehr kann ich dir auch nich helfen