Super Mario Maker 2 Online Mitgliedschaft?

3 Antworten

Bei Super Mario Maker 2 brauchst du um Level hoch zuladen und Level aus aller Welt (sowohl Einzel Spiel als auch Mehrspieler) die Online Mitgliedschaft.

Ohne Online Mitgliedschaft kannst du den Story Modus spielen, Level bauen und diese Lokal Speichern, sowie Updates für Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne die Online-Mitgliedschaft kann man tatsächlich nicht allzu viel in Super Mario Maker 2 machen, außer halt den Story-Modus zu spielen, wo man Prinzessin Peachs Schloss wieder aufbauen muss. Für so ziemlich alles andere wird eine Online-Mitgliedschaft zwingend benötigt, also für das Spielen gegeneinander, für das Hochladen von Levels und das Spielen von Leveln, die andere hochgeladen haben.

Ich hatte mir anfangs auch überlegt, ob ich wirklich Super Mario Maker 2 für die Switch und eine 12-monatige Online-Mitgliedschaft für 20 € im Jahr holen sollte, aber ich bin echt froh, dass ich es gemacht habe. Es gibt einfach so viele Level, die man spielen kann, auch wenn viele schlechte Level dabei sind. Aber es sind auch viele richtig gute dabei und es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Level zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dazu wird die Mitgliedschaft benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
xElenaaa
Fragesteller

Dankeschön