Super gute Kampffilme?

10 Antworten

Mein momentaner Lieblingsfilm ist "Warrior". Geht um zwei Brüder, die beide aus völlig verschiedenen Gründen Mixed Martial Arts betreiben und im Endeffekt bei einem großen Turnier gegeneinander antreten.

Ansonsten bin ich noch Fan von "The Fighters" (Mixed Martial Arts) und die "Undisputed" (Free Fight) Filme sind auch sehenswert.

Mein Favorit ist "Kuro Obi" (2007) - ein Film der ohne unrealistische Special Effects wie das Überspringen von Häusern auskommt, sondern die Hauptrollen mit echten Karateka besetzt.

Die Geschichte ist simpel und die Karateka keine professionellen Schauspieler - dafür gibt es aber echte Karate-Techniken und im Abspann eine schöne Kata zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Ich finde alle Filme mit Tony jaa super...Grüße

Ip Man! Gibt bereits mehrere Teile.
Und Ong Bak ist auch cool, wenn auch der Film "traditionelller" ist.