Frage von LejlaBiH, 66

Super gute Kampffilme?

Hej Leute

kennt jemand von euch gute Kampffilme (z.B. Karate, Martial-Arts, Boxen,.......)

Dankeee für jede Antwort :))

Antwort
von grossbaer, 53

"Ip Man". Die Geschichte von Bruce Lees Meister und Lehrer.

Antwort
von Dawo96, 51

Mein momentaner Lieblingsfilm ist "Warrior". Geht um zwei Brüder, die beide aus völlig verschiedenen Gründen Mixed Martial Arts betreiben und im Endeffekt bei einem großen Turnier gegeneinander antreten. 

Ansonsten bin ich noch Fan von "The Fighters" (Mixed Martial Arts) und die "Undisputed" (Free Fight) Filme sind auch sehenswert. 

Antwort
von shoveit, 50

Ip Man! Gibt bereits mehrere Teile.
Und Ong Bak ist auch cool, wenn auch der Film "traditionelller" ist.

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Kampfsport, 66

Mein Favorit ist "Kuro Obi" (2007) - ein Film der ohne unrealistische Special Effects wie das Überspringen von Häusern auskommt, sondern die Hauptrollen mit echten Karateka besetzt.

Die Geschichte ist simpel und die Karateka keine professionellen Schauspieler - dafür gibt es aber echte Karate-Techniken und im Abspann eine schöne Kata zu sehen.

Antwort
von geronimobosch, 49

Ein Klassiker:

  • Schmutziger Lorbeer (The Harder They Fall)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmutziger\_Lorbeer

Antwort
von judgehotfudge, 48

Hallo LejlaBiH,

hier meine Filmempfehlungen für Dich:

- Tiger and Dragon

 - Hero

 - House of Flying Daggers

 - Der Kaiser und sein Attentäter

 - Zatoichi, der blinde Samurai

Antwort
von TicTak, 41

Undisputed 2-3, mit 1 kann man meiner Meinung nach nichts anfangen. Viel Spaß beim gucken. 

Antwort
von nonoe, 44

fight club, rush hours, kick ass, 96 hours,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten