Mixed Martial Arts mit 14 Jahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass es in Deutschland ein sehr gutes Alter ist. Denn vorher macht man selbstverständlich auch Kampfsport allerdings zum großen Teil auch Gruppenspiele und andere Übungen.

Dann wenn man etwas älter ist, dann fangen die Trainer damit an ernsthafter zu trainieren. Mehr Kontakt und stärker auf Wettkampfvorbereitung ausgelegte Trainingseinheiten. Manche Trainer wie z.B. unserer, die trainieren unter 14 Jährige gar nicht.

Aber mach nicht nur MMA sondern entweder BJJ oder Kickboxen nebenher, damit du dann auch in einem Bereich richtig gut wirst.

Himmelsbaum
Fragesteller

Vielen dank:) wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Mondmayer  02.11.2015, 22:24

Vielen Dank für den Stern :)

Perfektes Alter ;)

Himmelsbaum
Fragesteller

Trainierst du auch?:)

RealMateo  25.09.2015, 16:21

Ja aber nicht MMA sondern K1 (is MMA aber ohne Bodenkampf)