Sunniten shiiten?

4 Antworten

Es ist OK bei im Zuhause zu beten, aber nicht vor ihn. Wenn er den 12. Shia angehört, darfst du nicht hinter ihm beten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Muslim der Ahlu Sunnah wa Jammah
PrinceSaid  18.09.2022, 16:09
Wenn er den 12. Shia angehört, darfst du nicht hinter ihm beten.

Warum?

RayanAlHadethy1  18.09.2022, 20:06
@PrinceSaid

Lieber Said,

Es gibts manche der 12. Shia die die Schahada verlängern, und die Sahaba in ihren Gebeten verfluchen.

Natürlich darfst Du!

GEGENFRAGE: Von WEM würdest Du Dir das - WARUM - verbieten lassen???!!!

Du lebst nicht in einem Land, das im Würgegriff des Islamistmus erstickt, sondern in einem FREIEN Land!

PrinceSaid  17.09.2022, 19:43

Soweit ich weiß dürfen Sunniten nicht hinter Schiiten beten. Das hab ich zumindest mal irgendwo so gehört.

Bei ihm wäre vielleicht noch ok. Mit ihm, da müsstest du schon genau wissen, was er betet. Es gibt einige Shiiten, die haben eine andere Shahada und einige klatschen im Gebet auf die Oberschenkel und verfluchen die Sahaba. Solche dürftest du nicht als Vorbeter nehmen.

Sei auch vorsichtig, wen du zum Freund nimmst. Einen Shiiten solltest du nur dann nehmen, wenn du sehr fest bist in deinem Glauben. Es ist nämlich erwiesen, dass sich Freunde beeinflussen, wenn sie viel zusammen sind und nicht selten übernimmt einer von beiden die Ansichten und Eigenschaften vom anderen. Du solltest nicht der sein, der die Eigenschaften eines Shiiten übernimmt.

Das kann auch passieren, obwohl du das gar nicht willst. Das passiert unterbewusst meistens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
PrinceSaid  18.09.2022, 16:06
und einige klatschen im Gebet auf die Oberschenkel und verfluchen die Sahaba

Unsinn.

Sei auch vorsichtig, wen du zum Freund nimmst. Einen Shiiten solltest du nur dann nehmen, wenn du sehr fest bist in deinem Glauben.

Mit der Einstellung solltest du vielleicht Deutschland verlassen und dein Leben in Saudi-Arabien fortsetzen.

Shiiten

Sh? In Deutschland schreibt man Sch, also Schiiten. Das Wort Shiiten gibt es nicht.

Habt ihr denn nicht denselben Gott? Die unterschiedlichen Regeln stammen doch von Menschen und deren Auslegungen.