Summe berechnen ... Hilfe?

9 Antworten

einhundertvierundzwanzig minus dreiundachtzig ist einundvierzig minus sechzehn minus zweiundachtzig geht nicht oder man kommt ins minus :D gg

beide aufgaben ausrechnen und die beiden ergebnisse auch wieder zusammen berechnen. das ist nicht schwer.

also ich würd sagen ein summe ist das ergebnis einer addition also würd ich aus dem ersten 124+(-83) und aus dem zweiten -16+(-82) mache und berechen ist ja ganz einfach

124+(-83)=?

-16+(-82)=?

und schon als summe, dh. mit einem Plus dazwischen, jetzt nur noch berechnen ;)

du addierst einfach beide zahlen, also im ersten fall 124 und -83, im zweiten fall -16 und -82. was ist daran das problem?