Summe berechnen ... Hilfe?

9 Antworten

einhundertvierundzwanzig minus dreiundachtzig ist einundvierzig minus sechzehn minus zweiundachtzig geht nicht oder man kommt ins minus :D gg

beide aufgaben ausrechnen und die beiden ergebnisse auch wieder zusammen berechnen. das ist nicht schwer.

124 - 83 = 124 + ( - 83) = 41

-16 - 82 = (- 16) + ( - 82) = - 98

also ich würd sagen ein summe ist das ergebnis einer addition also würd ich aus dem ersten 124+(-83) und aus dem zweiten -16+(-82) mache und berechen ist ja ganz einfach

124+(-83)=?

-16+(-82)=?

und schon als summe, dh. mit einem Plus dazwischen, jetzt nur noch berechnen ;)