Summary "Barney"

1 Antwort

Hallo,

Inhaltsangaben werden stets in der Gegenwartsform (Präsens) geschrieben.

  • Falsch: »Werther war ein junger Mann …«
  • Richtig: »Werther ist ein junger Mann …«

(Quelle: Wie schreibt man eine Inhaltsangabe? - Inhaltsangaben schreiben inhaltsangabe.de)

Das gilt genauso fürs Englische: Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Das bedeutet, dass auch andere Zeiten möglich sind, z.B. bei der Vorvergangenheit auch das Past Simple und das Present Perfect vorkommen können.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

Beispiel für englische Summaries findet ihr per Google.

:-) AstridDerPu