Sukkulente sah gestern abend noch normal aus woran kann es liegen dass sie auf einmal so aussieht?

3 Antworten

Sieht aus, als ob sie zu viel Flüssigkkeit hatte und einen Kälteschaden bekommen hat.

lauri1369
Fragesteller

Wie kann sie sich wieder davon erholen?

DianaValesko  17.12.2020, 12:14
@lauri1369

Ich würde die beschädigten Blätter entfernen. Sie sind ziemlich robust, denke, sie kommt wieder....

Blume1620  18.12.2020, 13:05

Wenn Sie drinnen ist, tippe ich auch auf Kälteschaden, ein offenes Fenster genügt da schon...

Ich glaube eher, die braucht Wasser. Sie hat quasi "Falten", weil Feuchtigkeit fehlt. Wann hast Du das letzte Mal gegossen? Die Erde sieht furztrocken aus. Auch eine "Sukkulente" kann verdursten. Der Kaktus und die andere Pflanze, deren Namen mir gerade nicht einfällt, scheinen noch gut zurecht zu kommen. Ich würde jetzt mal ordentlich nass machen, ein paar Stündchen warten, bis sie sich vollgesaugt haben und dann Reste abgießen. Danach wieder 2, 3 Wochen dursten lassen, bis die Erde wieder furztrocken ist. Wie in der Natur, ein Regenschauer und dann wieder Dürre. So mache ich das mit all meinen Kakteen und Sukkulenten. Von ab und zu mal ein bißchen gießen halte ich nicht viel. Eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Hast du diese noch draußen stehen?

lauri1369
Fragesteller

Ne die stehen drinnen direkt vor dem Fenster