Suizidversuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald der Suizid umgesetzt wird, man aber überlebt. Zum Beispiel jmd schluckt viele Medikamente in der Absicht davon zu sterbe. Die Medikamente waren am Schluss aber nicht tödlich und die Person überlebt. Da spricht man von einem Suizidversuch, aber auch wenn jmd aufs Gleis geht, wartet auf den nächsten ICE Zug, aber jmd vor dem Eintreffen des ICE Zuges es bemerkt und die Person vom Gleis holt, ist es doch ein Suizidversuch. Ich hab öfters sehr destruktive Dinge getan, welche ich teils als SVV abgetan hatte, Ärzte und Polizei als Suizidversuch betrachteten. Also ist die Definition nur ungenau zu formulieren solange man einen Zusammenhang darin findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Youareme  27.12.2021, 10:40

Danke für den Stern, die Frage gehört irgendwie zu meiner Vergangenheit und daher auch möglich für mich zu definieren.

Das ist völlig irrelevant. Allgemein nennt man einen Suizidversuch einen missglückten Suizid. Aber auch wenn man kurz davor war, ist das eigentlich psychisch dasselbe. Ab wann etwas zählt kann dir und jedem egal sein.

Headset  24.01.2022, 18:04

Aber es ist ihm/ihr nicht egal, also verstehe ich nicht, wieso Sie so eine Antwort schreiben?? Es steht konkret in der Frage, ab wann es das gilt. Das es irrelevant ist, oder ihm/ihr egal sein könnte, finde ich eine schlechte Antwort. :( Ich bin offen für Kritik, aber Ihre antwort ärgert mich mehr als sie sollte...

Bereits wenn du den „Versuch versucht“ hast, sprich die Ansätze ausgeführt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Man muss es aktiv versucht hat, also eine Handlung vollbracht hat

Viola133
Fragesteller

angeblich Du stehst auf einem Dach und bist kurz davor runterzuspringen. Lässt es aber dann doch oder so. Versuchter Suizid?

damn1s  07.12.2021, 21:49
@Viola133

ich würde sagen das es du kurz davor warst aber es nicht getan hast