Was geschieht nach Suizid versuch?

Support

Liebe Mina08590,

Selbstmord ist keine Lösung!

Solltest du ernsthafte Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen.

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

2 Antworten

Ich schaetze mal du bist noch sehr sehr Jung. Ich bin Mama 2er Maedels, und es wuerde mir das Herz zerbrechen soetwas lesen zu muessen.

Sprich mit deiner Familie darueber, und such dir aerztliche Hilfe.

Auf dich wird noch so vieles im Leben zukommen. Ob Positiv oder Negativ.

Mach das beste daraus. Ansonsten koennen wir gerne mal Privat schreiben.

Ohitsafeh  26.02.2019, 10:27

Bist du im FB?

Ich kenne mich hier null aus, ist auch eine seltenheit das ich mal schreibe hier.

erstmal zum hausarzt, der leitet dich dann zum therapeuten weiter also empflielt dir einen guten und dann wird es dir besser gehen