ioffer was kann passieren

2 Antworten

Hallo, ich hatte keine probleme mit dem zoll bei meinen louis vuitton sarah geldbörse und denke auch nicht dass es zu tragisch wird bei dir, da das armband ja etwas 'kleines' ist ubd nicht zb wie eine fake lv tasche

Was passieren kann. Das übliche, was Bestellern gefälschter Markenprodukte passiert, wenn der Markenrechtsinhaber beim deutschen Zoll einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme gestellt hat. Und das ist im Fall von Hermés Sellier S.A. geschehen.

http://markenrecht.abmahnung.net/antrag-auf-erlass-einer-einstweiligen-verfuegung-der-hermes-sellier-s-a-vert-d-d-durch-die-praesidenten-patrick-thomas-und-axel-dumas-24-rue-du-faubourg-saint-honore-75008-paris-frankreich-durc/

Das der Warenwert unter der Freigrenze von 22,- Euro liegt schützt nicht vor einer Kontrolle durch den Zoll. Alle Sendungen aus dem EU-Ausland werden zollamtlich abgefertigt.

Wenn die Kontrollen sich nur nach der Wertgrenze richten, würden Drogendealer, Waffenschieber und die Plagiatsmafia ihre ganzen illegalen Lieferungen immer mit einem Wert von unter 22,- Euro versenden. Etwas cleverer solltest Du die Zollbeamten schon einschätzen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)