Wieso wird man nach einem SV von der Polizei überwacht?

4 Antworten

Würde die Polizei jeden überwachen der freiwillig aus dem Leben scheiden will, müsste das Personal bedeutend aufgestockt werden.

Dass dies bei Dir der Fall war muss andere Gründe haben.

Solche Überwachungsmaßnahmen sind sehr personalintensiv müssen 7/24 erfolgen.

Dass wäre nur dann gerechtfertigt, wenn Du im Zusammenhang mit dem Suizid eine schwere Straftat begangen hättest, zB den Gashahn in einem Mehrfamilienhaus aufdrehen, wodurch eine Explosionsgefahr für Unbeteiligte bestand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es keine psychiatrische Station ist und sie Sorgen haben, dass du dir erneut etwas antun könntest, kann es schon berechtigt sein. Ist aber schon krass.

Maria20187
Fragesteller

Ja es war auf der Intensivstation

Unbewusst461  12.10.2021, 05:47
@Maria20187

Oje! Dann schien es wohl richtig schlecht um dich gestanden zu haben! Dann ist es schon nachvollziehbar...Lasse dir bitte helfen und mache so etwas nie wieder. Alles Gute für Dich!🙂

Maria20187
Fragesteller
@Unbewusst461

Danke dir! Ich bin seitdem in der Psychiatrie und bereit an mir zu arbeiten. Alles Gute für dich auch :')

Ob es normal ist, kann ich nicht beurteilen. Frage: Ist dein SV normal ? Wohl kaum. Zu ungewoehnlichen Aktionen folgen anormale Sicherheitsvorkehrungen.

Wuensche dir, dass es dir eines Tages besser geht und du dein Leben lebenswert findest.

Saludos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maria20187
Fragesteller

Danke dir! Ich bin derzeit in der Psychiatrie und lasse mich behandeln.

LamaFelix  12.10.2021, 14:39
@Maria20187

Klicke einfach auf: Danke erhalten, dann weiss ich sofort, wem ich mal geantwortet habe.

Viel viel Glueck und Erfolg wuensche ich dir.

Wenn es dir besser geht, berichte uns davon !

Da ein normales Krankenhaus dich nicht überwachen kann, war es leider erforderlich, dass die Polizei dich überwachen mußte, statt für Menschen da zu sein, dir wirklich Hilfe benötigen!

Koeftchen  12.10.2021, 06:40

Offensichtlich hast du keine Ahnung, jemand mit Suizidgedanken muss halt überwacht werden, egal von wen.

Still  12.10.2021, 06:42
@Koeftchen

Gerade weil ich Wissen habe kann ich dir mitteilen, dass die Polizei solange in der Garantenpflicht ist, bis der Suizident in der Psychiatrie ist.

Maria20187
Fragesteller

Ach, tut mir Leid, dass ich bloß fast gestorben wäre. Ich habe es mir auch nicht ausgesucht, wie eine Kriminelle von der Polizei bewacht werden zu müssen. Ich bin mir sicher, dass die Polizei woanders eher hätte sein sollen und nicht bei einer Psychisch Kranken Suizdalen Person. Sorry