Suizid?

Support

Hallo SeeMann424,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

9 Antworten

Nein. Suizid ist keine Lösung. Man hinterlässt seinen Angehörigen seine Probleme und bereitet vielen Menschen damit Schmerzen.

Willst du das?

SeeMann424
Fragesteller

Ich hasse meine Familie

AngelaHoppe  05.01.2022, 19:48
@SeeMann424

Dann regle lieber jetzt dein Leben so, dass du mit allen ein Auskommen hast. Denn wir sind es nicht, die entscheiden, wer mit uns die Ewigkeit erleben wird.

Kommt auf die Situation an.

Grundlegend solltest du erstmal alle Möglichkeiten in Form von Therapien, Kliniken und Medikationen testen.

Es kommt durchaus vor, dass einige Menschen austherapiert sind. Das ist dann aber eine sehr schwere Depression.

Da kommt dann Sterbehilfe ins Spiel. Für einige Menschen, ist der Suizid durchaus eine Lösung. Aber nur in extrem Fällen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung + Arbeit

Du glaubst du hast Probleme, ich kann dir versichern, dass wenn du Suizid begingst die Probleme so richtig anfangen werden aber so richtig richtig.

hallo,

Ich weiss genau wie du dich fühlst ich hatte 5Jahre lang mit Schwerer Depression zu kämpfen und habe auch oft an suizid Gedacht hatte auch mehrere versuche ich musste oft in die Psychiatrie am ende hat mir eine 3 monatige Therapie geholfen. Sprich mit jemanden darüber Z.b Eltern/Partner oder ruf bei der Seelensorge(0800/1110111 oder 0800/1110222) an such dir hilfe denn der tod ist keine lösung.

Ich hoffe mein Kommentar hat dir ein bisschen weiter geholfen ich wünsche dir viel glück und hoffe auch das du dir Professionelle hilfe suchst!

Lg Josik1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh nein, das ist nur oberflächlich und von kurzer Dauer.

Leider wird es danach umso härter....wenn man kapiert, dass man sich selbst nicht los wird...

SeeMann424
Fragesteller

Natürlich wird man alle seine Probleme los.

Divanikima  05.01.2022, 19:32
@SeeMann424

Die oberflächlichen sind erst mal weg, ja...aber dafür hat man dann eben andere...