SUITS - Was verdient so eine wie Donna?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Erstmals ist Donna keine Rechtsanwaltsgehilfin, dass wäre Rachel Zane. Donna ist eine Sekräterin. Meistens verdienen diese 50-60 tausend $ pro Jahr in top Kanzeleien zwischen 70-80 tausend $ . Da Louis ein Senior Partner zu der Zeit war und gut 1-2 Millionen $ pro Jahr zusammen bringt. Da Louis über Donnas gehalt welches Harvey (der viele Millionen pro Jahr verdient) bezahlt geschockt war und sagte, dass er es sich nicht leisten kann bedeutet, dass Donnas mehrere Hundert tausend $ pro Jahr verdient, da Harvey Donna liebt. Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rachel hat ja jetzt andere Möglichkeiten genutzt :-) Ich dachte auch an 50 bis 80000. Ich denke aber auch, dass der Tag sehr ausgenutzt ist und nicht nach 8 Std. endet

Mit 1800$ kann man weder in Down- noch in Midtown die Miete zahlen... da müsste man dann schon sehr weit außerhalb leben.

Schon klar, ich stellte das ja in Frage, weshalb mich interessieren würde, was diese Art Angestellte verdienen.

@isarflimmern

Das kann man schlecht sagen, da es in den USA keine Tarifverträge gibt, sondern das Gehalt vom individuellen Verhandlungsgeschick abhängt...

Hi isarflimmern,

das ist wohl eher mehr. Je nach Job und Erfahrung.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Paralegal

〰 50.000$

Paralegals sind scheinbar so Zwitter Ra-Gehilfe und Rechtsanwalt. So wie es Rachel bei Suits darstellt. Steht auch so als Beispiel in Deinem Wiki-Link. Jedenfalls liegt das Gehalt so um die 50.000 $ Und wenn Donna nicht alles für Klamotten ausgibt, was so aussieht, dann bliebe auch noch was für die Altersvorsorge und die Krankenversicherung usw.

Sie haben auf jeden Fall studiert. Sie sind deutlich mehr als "Gehilfen" rein theoretisch können sie auch weiter studieren und Anwalt werden.

Zum Glück sind kann man sehr günstig Klamotten und Schuhe einkaufen in NYC.